Freitag, 28. Januar 2011

Treibholz

Am meisten an den Meerurlauben liebe ich die Strandspaziergänge. Dort kann man so unglaublich viele Dinge entdecken.

Treibholz  -  Merino mit Sojaseide   296 g     28 Euro

Bei unserem letzten Sylturlaub hat mir die Nordsee ein wunderschönes Geschenk gemacht. Direkt vor die Füße hat sie mir diese kleine Kostbarkeit geschwemmt:

Auf den ersten Blick ein ganz normales Stück Treibholz. Beim Aufheben kam jedoch das große Staunen: das Holz war schwer wie Stein und es entpuppte sich als versteinertes Holz. Es ist ziemlich groß, ca. 18 cm. Sehr glücklich über diesen Fund habe ich das gute Stück natürlich mit nach Hause genommen und es hat jetzt einen Ehrenplatz in meinem Strandzimmer. Ich freue mich jedesmal daran, wenn ich es in die Hand nehme.

Und hier noch ein paar Syltimpressionen, was für eine traumhafte Insel:


1 Kommentar:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich musste lachen, ich wehre mich nämlich auch...gegen den Spinnvirus :-D

    AntwortenLöschen