Dienstag, 1. März 2011

Frühlingsaktion Teil 1

Und jetzt beginnt der "Wollfrühling", hier der erste Tei der Frühlingsaktionskammzüge (was ein Wort). Genauere Beschreibung wie immer im "Lädele Kammzüge":
















Teil 2 folgt dann am Freitag oder Samstag (und es gibt dann auch noch Teil 3 und Teil 4, aber der März fängt ja gerade erst an).

Die Kammzüge Wolle/Seide 50/50% sind ungefähr halb so dick wie die normalen Kammzüge, dafür halt dann länger. Ich habe da schon mal etwas probegesponnen, die Mischung lässt sich sehr gut verspinnen und das Garn bekommt einen ganz feinen Glanz. Die Farben kommen auf dieser Mischung auch zarter raus als bei reiner Wolle. Und das BFL mit Trilobal-Glitzernylon habe ich natürlich auch probegesponnen, ich bin richtig begeistert davon. Ein absoluter Spinngenuss mit einem dezent glänzendem Ergebnis. Bilder von diesem Garn zeige ich dann morgen.

Und jetzt geh ich dann mal Batts kurbeln :-))

NACHTRAG:
Aus gegebenem Anlass: falls eine Wunschfärbung bereits vergriffen ist - ich färbe gerne auch nach. Jede Färbung kann auch auf einer anderen Faser bestellt werden.

NACHTRAG 2:
Man kann auch sammeln, da die Aktion ja den ganzen März läuft.

NACHTRAG 3:
Frühlingsaktion Teil 2 folgt am Freitag, 04.03. und Teil 3 am Montag, 07.03.11

1 Kommentar: