Mittwoch, 2. März 2011

Glitzernde Magnolienblüten

Neugierig wie ich bin, musste ich natürlich sofort die Mischung 70 % BFL / 30 % Super Bright Trilobal Nylon ausprobieren.

Das hier war der Kammzug, "Magnolienblüten" eine Färbung nach einem Foto aus der aktuellen Landlust:


Und hier der erste Strang des Garnes, der zweite Strang muss erst noch verzwirnt werden, aber so wie es aussieht, schaffe ich das heute noch:

125 g, Lauflänge ca. 385 m




Die Mischung ließ sich absolut traumhaft verspinnen und der Glanz im Garn ist superschön - dezent, aber doch sichtbar. Angeblich macht dieses Nylon das Garn auch haltbarer, schau mer mal.

Am Freitag kommt diese Färbung ins Lädele, auf BFL/Nylon, BFL/Seacell und Merino mit Bambus.

Kommentare:

  1. ein tolles Garn, sieht bestimmt auch verarbeitet gut aus!

    LG
    Gabriele

    PS. kann es sein, das wieder eine Mail von Dir verloren gegangen ist, Du wolltest mir doch noch den gesamtbetrag mailen, muss doch wissen , ob ich noch was kaufen darf.....

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ich liebe diese BLF/Nylon Gemisch auch sehr!!!!

    Herzliche Grüße,
    Emi

    AntwortenLöschen