Mittwoch, 9. März 2011

Sonnensegel

Mit Heike habe ich mal wieder getauscht und für Spinnfutter dieses wunderschöne Tuch bekommen, mein Sonnensegel:


Ich muss es immer noch schwer vor meiner Tochter verteidigen, sie würde mir das tolle Teil am liebsten abspenstig machen, aber da geht gar nix. Das Tuch ist unglaublich kuschelig und warm und die Form ist klasse. Durch den Boppel am spitzen Ende bleibt das Tuch da liegen wo es soll und es sieht finde ich witzig aus.

Material: Kidmohair hellblau und Farbverlaufsgarn Blautöne in Sockenwollstärke
Muster:  Sonnensegel

Tausend Dank liebe Heike und ich freu mich schon auf unsere nächste Tauschaktion.

Kommentare:

  1. Ein superschöner Tausch.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auf Deinen Fotos sieht das Tuch irgendwie viel fluffiger aus, als auf meinen.
    Toll daß es auch Deiner Tochter gefällt und Du es gegen verteidigen mußt (lach)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, nun bin ich schon einige Zeit dabei, auch ein Sonnensegel mit Kidseta und Wollresten zu stricken - wie lang sollte es denn werden? Mit Nadel lässt es sich so schlecht am Hals ausprobieren. Ich hatte schon mal bei 102 cm abgekettelt - das war aber zu früh.Nun bin ich bei 117 cm Länge (und 80 cm Breite oben). Auf dem Bild sieht es ja viel länger aus! Für einen Tipp bin ich dankbar!

    AntwortenLöschen