Samstag, 25. Juni 2011

Mein Tag am Meer

Vielen Dank für das nette Willkommen, ich hab mich sehr gefreut.

Heute habe ich eine laaange Bildergeschichte:

Schon vor dem Urlaub hat mich die Vorfreude aufs Meer überkommen und diese Freude habe ich versucht, in einem Schal umzusetzen. Ich hab mir den Strand vorgestellt, auf dem im Hintergrund das Strandgras wächst und angeschwemmtes Holz herumliegt, den Spülsaum mit seinen wunderbaren Dingen, die das Meer anspült. die Wellen, das blaue tiefe Wasser und den unendlich weiten Horizont.

Als erstes habe ich BFL, BFL mit Seide und Trilobal Nylon in den entsprechenden Farben im Kochtopf gefärbt. Dann wurden die Garne für die oben aufgeführten Abschnitte gesponnen:

Alle Garne zusammen



Strand
Spülsaum Wasser

Spülsaum Strand

Wellengarn

Das tiefe Wasser

Der Wolkenhimmel
Und dann hab ich die Garne zu einem sehr breiten, langen und warmen Schal verwebt:

Strand

Spülsaum

Wellen

Meer und Horizont

Wolkenhimmel
Am Strand von St. Peter-Ording noch ein Fotoshooting, ich bin stolz auf mein Werk:




Kommentare:

  1. Sieht richtig toll aus und macht wie gesagt schon richtig Lust auf Urlaub.

    LG tine

    AntwortenLöschen
  2. Wow,
    das ist das ganze Meer in einem Schal. Tolle Idee und eine schöne Erinnerung für zuhause :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh, dieser Schal ist genial !
    Die Meeresstimmung ist wunderbar eingefangen und die Idee mit den Bernsteinchen gefällt mir sehr gut. Mit diesem Schal wirst Du Dir die Urlaubserinnerungen immer wieder ins Gedächtnis rufen können.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll geworden! Klasse Idee - mir gefällt ddie ganze Story!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Sachen hast Du da gemacht! Tolle Idee, die Urlaubseindrücke in Wollwerke umzusetzen.
    Willkommen zurück!

    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    du schaffst es immer wieder, ganz tolle Geschichten zu deinen Projekten zu schreiben. So toll, das man sich selber asl "mitten drin" fühlt
    ganz klasse geworden dein Schal.wieviel Wolle hast du dafür gebraucht?
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Geschichte mit einem wunderschönen Titelhelden!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbarer Schal herrliche Fotos und Kommentare dazu...sehr gelungen. viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinns Schal!!!!


    ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    das ist ein Traum!
    Vielen Dank für die Bilderreise und deine Freude :)

    Bunte Grüße
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  11. Da kannst Du auch stolz sein.
    Die Farben hast Du so toll getroffen ♥
    Und mit den Details sieht es umwerfend aus.

    Ich bin glatt ein bisschen neidisch, dass Du das so toll kannst....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Ich bewundere deine Spinn- und Webkunst und deine Kreativität!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich allen Vorgängerinnen gerne an. Ich bewundere Deine Kunst und auch die tollen Fotos, die Deine Werke begleiten.
    Bewundernde Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. ****SUPER****
    Der Schal ist dir ja soo gut gelungen!!!

    AntwortenLöschen