Samstag, 2. Juli 2011

Lavande

Für den Urlaub hatte ich mir den Luxuskammzug "Lavande" eingepackt: 50 % Baby Camel, 50 % Tussahseide. Und ich hab ihn auch tatsächlich komplett im Urlaub versponnen. Sehr fein, unglaublich weich und toll glänzend ist das Garn geworden.





Lauflänge gesamt ca. 530 m, Gewicht ca. 155 g. Das ist eindeutig ein Tuchgarn.

Und hier nochmal der Kammzug:



Die Mischung ist zwar relativ teuer, aber das Garn daraus ist wirklich etwas Besonderes. Darum werde ich diese Fasermischung in Zukunft auch ab und zu ins Lädele nehmen.

Die Färbung Lavande gibt es am Montag im Lädele auf verschiedenen Fasern.

Kommentare:

  1. Toll!!!!!

    Sowohl Garn, als auch die Farben sind eine Wucht.

    Lg Heike

    P.S. Hmmmm bei mir wohnt noch ne supertolle Faserprobe mit Babykamel. Ich glaube, die muß ich uuuunbedingt mal testspinnen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschööön!!! Die Farben sind klasse und die Wolle sieht so was von kuschelig aus. Ganz grosse klasse.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen