Sonntag, 14. August 2011

2300 Gramm Bluefaced Leicester

...-Garn habe ich verhäkelt für meine Rippledecke Mare. Die letzten zwei Wochen hab ich meine täglichen 2 Reihen unter Schmerzen abgearbeitet und jetzt ist sie fertig. Ich bin sooooo stolz und sooooo glücklich, ich kann es gar nicht glauben, dass ich so ein großes Projekt geschafft habe. Das ist ein Sieg gegen die Bakterien, 1:0 für mich.

Und jetzt kommen natürlich entsetzlich viele Bilder, weil ich einfach so begeistert von der Decke bin:








Sie ist ca. 140 x 200 cm groß und passt perfekt auf das Tagesbett im Strand/Wollzimmer. Und warm ist sie auch, vor allem bei 30° Außentemperatur. Jetzt kann es kann der Herbst kommen, ich hab eine herrliche Kuscheldecke ;-)

Garn: 2300 Gramm BFL 5-3 Aran naturweiß vom Wollschaf
gefärbt in 11 verschieden Farben mit Ashford-Farben

Und eigentlich hab ich gar nicht so lange dafür gebraucht. Angefangen Anfang Juni 2011 und fertig am 14. August 2011.

Kommentare:

  1. Ein Traum die Decke!!!!
    Und da ich blau liebe, nochmal so schön. Ich hab ja auch mal so eine Rippledecke angefangen, aber die liegt irgendwo :( Aber wenn ich deine hier so sehe... hach... schön... :)
    Ich hoffe es geht jetzt wieder bergauf mit der Gesundheit!

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo Melanie,

    was soll ich sagen?
    EINFACH NUR TOLL!

    Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deinen Willen, das trotz der Schmerzen durchzuziehen.

    "Der Punkt geht an Sie" :))

    Und jaaaa - ich beneide auch eure 30 C° *lacht*
    Hier ist es fast Pulloverkalt - da käme so eine wunderschöne Decke genau richtig :))

    Wollige Grüße und bis ganz bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    die Decke ist wunderschön geworden. Respekt.
    Und für die Gesundheit weiterhin Gute Besserung.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wahnsinn, Melanie! Auf die Decke und die Arbeit kannst Du wahrlich stolz sein. Die ist ja wirklich wunderbar geworden. 30 Grad haben wir hier auch, wenn ich von zwei Tagen die Temperaturen zusammenzähle. Im Ofen ist das Holz für heute Abend schon aufgeschichtet. Neues Holz kommt am Freitag.

    Gute Besserung weiterhin auch von mir. Ich finde es toll, dass Du den Schmerzen trotzen und diese wunderschöne Decke fertigen konntest.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Meinen Respekt!
    Die Decke ist traumhaft schön!!!
    Die Farben (des Meeres) gefallen super gut!

    Gute Besserung!!

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Ist die toll!!!!!...Meine Adresse hast du ja (grins)

    Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und das unter erschwerten Bedingungen...Hut ab !!!!

    30°C haben wir auch...morgens 15°C und abends 15°C. Ohne Pulli geht hier gar nichts.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und das die doofen Bakterien endlich verschwinden.

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wunderschön und es hat überhaupt nicht lange gedauert finde ich. Ich würde das ganz ohne Beschwerden in der Zeit vermutlich nicht schaffen und finde das eine supertolle Leistung mit einem wunderschönen Resultat. *respektkelleschwenk*

    Viele Grüße,
    Ric aka shelly_1

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,

    boooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ist die Decke genial geworden! Hut ab, und das bei deinen Schmerzen.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
  9. Hui, alle Achtung vor Deiner Ausdauer !
    Die Decke ist aber auch wunderschön geworden und die frischen Farben gefallen mir sehr gut.
    Hoffentlich bist Du bald wieder schmerzfrei *daumendrück* !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wirklich wunderschön!!!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  11. Melanie,wieder ein tolles Teil was du da gemacht hast. Gefällt mir super gut. Du kannst stolz darauf sein. Mir gefallen die meeresfrischen Farben besonders gut. Sieht einfach nach Strand und Urlaub aus und bringst den Sommer wenigstens in die eigenen 4 Wände, wenn er sich schon sonst so rar macht.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich ein Wahnsinnsprojekt.
    Ich bewundere deine Ausdauer!! Die Decke natürlich auch :-) die ist wunderschön.

    Schick' doch bitte ein bisschen von deinen 30 Gradn Richtung Ruhrgebiet. Daaaankeee ;-)

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. WAHNSINN !!!!! Darauf kannst du aber mächtig stolz sein !!! Ich finde die Decke wunderschön, die Farben würden bei mir hier auch gut passen :-)))

    Liebe Grüße zu dir

    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

    Die Decke ist wirklich toll geworden! Wunderschöne Farben und eine wirklich beachtliche Größe ... bei einem beachtlichen Gewicht ;O).

    Fröhliches Kuscheln und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen