Freitag, 30. September 2011

Ganz neue Kammzugmischungen

...hab ich mir in England machen lassen.

Ich liebe ja die Beimischung von Sojaseide, Bambus und Tencel. Aber ich mag kein Merino und diese Beimischungen hab ich in Deutschland nur mit Merinowolle gefunden. Darum hab ich mir in England Bluefaced Leicester mit Sojaseide, Bambus und Tencel mischen lassen. Ich kann nur sagen: ein Traum. Aber seht selber:

Elfenreigen - Bluefaced Leicester mit Bambus

Septembermorgen - Bluefaced Leicester mit Sojaseide


Wassernixe - Bluefaced Leicester mit Tencel

Diesen BFL mit Tencel-Kammzug hab ich dann gleich mal versponnen, ich muss ja schließlich auch Testen, ob sich die Fasern genau so schön verspinnen wie färben lassen. Das Spinnen war ein Genuß, die Fasern laufen so gleichmäßig ins Rad und ich war sehr schnell fertig. Das gesponnene Garn hat einen wunderbaren Glanz bekommen:


Und jetzt färb ich weiter, es macht so viel Spaß mit den neuen Fasern.

Kommentare:

  1. Der Elfenreigen ist einfach zum weinen schööööööööööööööööööööööön...ich bin schwer verliebt...seufz....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so genial schööön!!! Sag bitte, wie oft sind die gemischt?

    AntwortenLöschen
  3. der elfenreigen ist auch mein vavorit, aber deine gesponnene sieht auch sehr schön aus.ein sonniges woende wünscht dir susa

    AntwortenLöschen