Sonntag, 9. Oktober 2011

Rusty

Endlich hab ich es auch mal geschafft, einen der Kammzüge aus naturbraunem BFL mit Seide zu verspinnen. Er war aus der Färbung "Rusty" und ich hab schon wieder kein Foto vom Kammzug ;-(


Schön ist es geworden, die Fasermischung gefällt mir versponnen noch besser als im Kammzug. Die drei Stränge haben ein Gesamtgewicht von 250 Gramm und eine LL von ca. 510 m.





Wahrscheinlich werde ich das Garn verweben. Ich hab gestern auf dem Wollmarkt in Vaterstetten genau das richtige Mohairlacegarn für den Schuss gefunden.

Kommentare:

  1. Rusty finde ich ganz klasse :) auf naturbrauner Wolle wirken die Farben immer noch lebendig aber etwas weicher, gedämmter. Kommt da vielleicht nochmal einer in dein Lädele?

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben. Bin gespannt, wie die verwebt aussehen werden :))

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbkombination, passend zum Herbst. Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen