Mittwoch, 28. Dezember 2011

Ein kreatives Chaos

... ist bei uns ausgebrochen. Meine Tochter hat die Nähmaschine für sich entdeckt und näht seit gestern mit großer Begeisterung. Mein ganzes Stofflager hat sie im Wohnzimmer ausgebreitet. Dazu stehen zwei Spinnräder herum, ein Sack mit Rohwolle die heute mit der Post eingetroffen ist, Filzteile trocknen auf der Heizung neben neu gesponnenen Garnen, verschiedene Filzteile warten aufs Besticken. Und dazu noch der Christbaum mit allen Geschenken darunter  - ein Foto unseres Wohnzimmers erspare ich euch ;-)

Da zeige ich lieber ein paar Garne die ich über die Feiertage gesponnen habe:

Novembersonne

BFL mit Seide, verzwirnt mit einem Merino/Alpakagemisch

Gewicht ca. 150 g, LL ca. 110 m


Nostalgie - Corespun
BFL mit Seacell

Gewicht ca. 250 g, LL ca. 230 m
Einfach herrlich, endlich einmal Zeit für Ideen haben, keine Termine, keine To-Do-Liste. Die Sonne scheint schon wieder, da freu ich mich auf einen Ausritt mit Melino heute mittag. Von mir aus könnte diese Woche ewig dauern.

Nachtrag:
Und so hat sich die Sonne gerade nach diesem schönen Tag verabschiedet, dass muss ich unbedingt noch zeigen:


Vielen Dank für eure netten Kommentare. In der Zwischenzeit sieht das Wohnzimmer ein kleines bißchen ordentlicher aus, aber das Kind näht immer noch ;-)


@Sabs
Die 9 Zentner Haflinger waren heute schwer zu bändigen. Sonne, Kälte und ein ziemlicher Wind haben nach langer Zeit mal wieder den Araber hervorkommen lassen und ich war ziemlich beschäftigt, wieder heil nach Hause zu kommen. Ein verrücktes Tier ist das, aber er passt zu mir ;-)))))

Kommentare:

  1. Schade, ich hätte gerne euer Wohnzimmer gesehen. Schlimmer als bei mir kann es gar nicht sein ;). Deine Garne sind wunderschön.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Nostalgie werde ich ganz nostalgisch ;o))
    Sooooooooooo schön..seufz..
    Das mit dem Corespun musst Du mir unbedingt beibringen....;o)))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so Tage mit einem kleinem Goldrand drumrum :)
    Die Garne sind einfach TOLL!
    Die Sonne.... ich weiss schon gar nicht mehr wie die aussieht, aber am meisten beneide ich dich noch um den Ausritt mit Melino. Das reiten vermisse ich ganz fürchterlich :(
    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Garne sehen wirklich Super aus! Hoffe das euer creatives Chaos bald zur crativen Ordnung zurück findet.
    Ich wünsche euch einen guten Übergang ins neue Jahr!
    LG
    Lika

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann freu ich mich ja schon auf unseren Näh-Nachmittag im Januar - noch mehr Kreatives-Chaos, wenn ich mein Nähmaschinchen auch noch mitbring... ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Na, das Foto hätte ich doch gern gesehen :-) Die Wolle ist super geworden und vor allen die Farben !!!!

    AntwortenLöschen
  7. Na, so ein Wohnzimmer als "wolliges Nähparadies" hat ja auch nicht jeder... ist doch schööön! Und Deine Garne sind auch wieder herrlich - ich muss auch gleich an meine Ella!

    Guten Rutsch in ein wolliges 2012
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Oooohhhh, das Corespun sieht ja traumhaft aus. Ich freu mich auch immer auf diese Woche zwischen den Jahren. Sie hat soooo viel Ruhe. Genieß die Zeit
    Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,
    ich finde es toll, dass deine Tochter die Liebe zur Nähmaschine entdeckt hat, dann hast du sie ja nicht umsonst gekauft :-)). Ich frage mal ganz leise an----was macht deine Nähkunst?? :-))
    Deine Garne sind wie immer zum Verlieben schön geworden.Ich habe immer nach Weihnachten einen kreativen Tiefpunkt---- habe so viel genäht.
    jetzt muss ich meinen neuen Fotoapparat ausprobieren und da muss ich gaaaanz viel lernen. Ich habe ihn von meinem Mann bekommen und wa rzu Tränen gerührt, da es schon das ganze Jahr mein sehnlichster Wunsch war.
    Grüße und guten Rutsch
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum.... ach, und was bin ich beruhigt, dass es auch in anderen Haushalten mit dem kreativen Chaos so aussieht wie bei uns ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. ja, ein wunderschöner Sonnenuntergang war das, ein tolles Bild!
    Es freut mich auch sehr, daß Du meinen Blog verlinkt hast - Danke. :o)

    viele liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
    Manu

    AntwortenLöschen