Montag, 31. Januar 2011

Post aus Neuseeland

habe ich heute bekommen. Na ja, das ist deutlich untertrieben: Supertolle Post aus Neuseeland habe ich heute bekommen. Schon ewig streiche ich um den Dawanda-Shop von Christine herum und letzten Montag habe ich mir dann dort einen Anhänger bestellt. 

Heute, nur eine Woche später habe ich das Päckchen vom anderen Ende der Welt bekommen und das war drin:

Unglaublich schön gemacht, herrliche Farben, sehr liebevoll verpackt - ich bin sowas von glücklich mit meinem Starfish-Anhänger. Falls ich mal ein besonderes Geschenk brauche, weiß ich jetzt wohin.

Danke liebe Christine, ich habe mich so riesig gefreut.

Sonntag, 30. Januar 2011

Heublumen

An Heublumen erinnern mich zwei Kammzüge aus meiner letzten Färbeaktion. Auf beiden Fasern glänzt das Grün in vielen verschiedenen Tönen:

Heublumen   242 g Bluefaced Leicester    20,50 Euro

Heublumen   287 g Wendsleydale          28,50 Euro

Und weil ich kein passendes Heublumenfoto in meinem Stash gefunden habe, zeige ich euch ein Bild von jemandem, der total auf Heublumen steht  :-))



Und wenn wir schon beim Thema Pferd sind, dann muss ich euch auch noch unseren Neuzugang im Stall zeigen. Das war das Geburtstagsgeschenk für meine Stallbesitzerin und ist gestern bei uns eingezogen:  Wölkchen, 80 cm Stockmaß und das süßeste Pony überhaupt (gut, dass Melino hier nicht mitliest, sonst wäre er total beleidigt):

Samstag, 29. Januar 2011

Wasserspiele

Weil ich das Meer so gerne mag und weil ich noch soviele schöne Syltfotos habe, geht es heute weiter mit den Wasserspielen.

Neuselland-Lamm   250g     20 Euro

BFL   227 g     19,50 Euro








Morgen gibt es dann etwas anderes als Wasser, versprochen.

Freitag, 28. Januar 2011

Treibholz

Am meisten an den Meerurlauben liebe ich die Strandspaziergänge. Dort kann man so unglaublich viele Dinge entdecken.

Treibholz  -  Merino mit Sojaseide   296 g     28 Euro

Bei unserem letzten Sylturlaub hat mir die Nordsee ein wunderschönes Geschenk gemacht. Direkt vor die Füße hat sie mir diese kleine Kostbarkeit geschwemmt:

Auf den ersten Blick ein ganz normales Stück Treibholz. Beim Aufheben kam jedoch das große Staunen: das Holz war schwer wie Stein und es entpuppte sich als versteinertes Holz. Es ist ziemlich groß, ca. 18 cm. Sehr glücklich über diesen Fund habe ich das gute Stück natürlich mit nach Hause genommen und es hat jetzt einen Ehrenplatz in meinem Strandzimmer. Ich freue mich jedesmal daran, wenn ich es in die Hand nehme.

Und hier noch ein paar Syltimpressionen, was für eine traumhafte Insel:


Donnerstag, 27. Januar 2011

Wann gibt's wieder Butterblumen?

Heute ist hier ein ganz übler grauer nasskalter Tag und ich habe den totalen Winterfrust. Vielleicht geht es ja noch jemandem so und darum gibt es hier heute "Butterblumenbilder".

Polwarth - 276 g          26,00 Euro



Und neue Batts gibts dann nächsten Mittwoch wieder - ich bin schon fleißig am (durch)drehen  :-))

Mittwoch, 26. Januar 2011

Zaubernuss und Batt-Nachschub

So, die Regale für Batts sind aufgefüllt.

In (ich glaube) der letzten Landlust waren wunderschöne Zaubernuss-Aufnahmen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es auch rote Zaubernuss-Sträucher gibt. Überhaupt finde ich ja die Naturfotos in der Landlust immer so schön, die sind mit der Hauptgrund, dass ich mir diese Zeitschrift so gerne kaufe.

Weil mich die Farben der Kammzüge sehr an diese Bilder erinnern, kam der Name ganz schnell zustande:

Winter-Zaubernuss

Wolle mit Seide  -  293 g / 27,80 Euro

Merino mit Sojaseide  -  218 g  /  18,50 Euro

Und heute sind gleich zwei neue Rohwoll-Lieferungen angekommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich jetzt machen werde.

Dienstag, 25. Januar 2011

Clematis am Winterstrand

Clematis am Winterstrand, frühlingsgrüne Gesteinsschichten, Carrie B und die Waldgeister, Woodstock am Pazifik und verblühende Rosen. Alles klar oder?













Wer jetzt neugierig geworden ist, der schaut am besten morgen am Nachmittag mal in die Regale des Lädeles für Batts.  ;-))

Montag, 24. Januar 2011

Das schönste Ende der Welt

sagt Christine ist Neuseeland. Inspiriert durch ihre wunderschönen Landschaftsfotos habe ich zwei Kammzüge mit den Namen "Das schönste Ende der Welt" gefärbt.

Der hier ist ins Lädele gewandert,

BFL - 247 g  -  20,90 Euro

und der hier bleibt bei mir, weil ich diese Fasermischung noch nie hatte und sie natürlich erst testen muss, bevor sie ins Lädele kommt  ;-)

Merino mit Seide, ca. 300 g

Jetzt sollte ich nur noch zwei Zentner mehr Zeit haben, damit ich anspinnen kann.

Sonntag, 23. Januar 2011

Die liebe Wollfrau Silvia hat mir gestern etwas verliehen, was ich im Eröffnungstrubel total übersehen habe. Ich bin heute erst drübergestoplert und habe mich riesig darüber gefreut. Ich blogge ja erst seit Dezember 2010 und darum fühle ich mich wirklich gerührt, dass ich so eine tolle Auszeichnung bekommen habe.

VIELEN DANK liebe Silvia, du hast mir eine große Freude gemacht. 



Hier die Anleitung:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
*Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen.
*Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe BloggerInnen:
Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.



Jetzt hoffe ich nur, dass ich alles richtig mache, ich habe nämlich mit solchen Dingen keinerlei Erfahrung. Und ganz ehrlich, mein größtes Problem ist die Weitergabe an 3 Blogs. Die, die ich unheimlich gerne mag und oft besuche, haben diesen Award nämlich schon bekommen. Aber einer fällt mir ein, der diesen Award noch nicht hat und das ist der Blog der kreativen Christine in Neuseeland. Ich hoffe, dass das jetzt trotzdem gilt und sage nochmal: Dankeschön.

Und Dankeschön möchte ich auch allen sagen, die meinen Shop besucht haben, die viele liebe Kommentare hinterlassen haben, mich verlinkt haben, bei mir eingekauft haben und die mir den Mut zu diesem Schritt gemacht haben. Mir fehlt jetzt so ein "Umärmel-Smiley", der würde viel ausdrücken.

Wenigstens habe ich es heute noch geschafft, Fotos von den Verlosungskammzügen zu machen:


Harlekin - Wolle aus Südamerika

Lavendel 1 - BFL

Lavendel 2 - BFL

Beerencocktail - Wolle aus Amerika

Froschkönig - Corriedale


Nachdem das Regal mit den Batts gestern abend total ausverkauft war, habe ich heute den ganzen Tag kardiert und das geht bis Mittwoch so weiter, denn da werde ich das Lädele mit Batts wieder auffüllen. Ich hab gerade soviele Ideen. Es wird richtig bunt, es gibt aber auch Erdfarben und zarte Farben - lasst euch überraschen.

Samstag, 22. Januar 2011

Das Lädele ist eröffnet

Es ist vollbracht

MelinoLiesl's Woll- und Spinnlädele ist eröffnet!

Kommt herein, schaut euch um, stöbert in weicher Wolle und fühlt euch wohl. Über die obere rechte Seitenleiste kommt ihr ins Lädele (getrennt nach Garnen, Batts und Kammzügen). Ich wünsche euch viel Spaß beim Bummeln.

Falls es jetzt am Anfang noch nicht 100prozentig glatt läuft, bitte ich um euer Verständnis. Ich betrete hier absolutes Neuland, bemühe mich aber nach Kräften, so wenig Fehler wie möglich zu machen.

Die Verlosung findet am 05.02.2011 statt. Alle, die mich in ihren Blogs verlinkt haben und alle, die bis 04.02.2011 hier einkaufen, nehmen an der Verlosung teil. Ich verlose fünf Kammzüge und 2 x 3 Batts. Die Fotos von den Gewinnen stelle ich baldmöglichst hier ein.

Freitag, 21. Januar 2011

Appetizer

Vorschau auf neue Batts, die auch morgen in die Regale des Lädeles wandern:

Meeresgeheimnisse - Polwarth, BFL, Neuseeland-Lamm, Soja, Bambus

Elfenwald  -  BFL, Merino, Neuseeland-Lamm, Sojaseide, Seacell

Meerjungfrau  -  BFL, Neuseeland-Lamm, Maulbeerseide, Bambus

Lavendelfelder  -  BFL, Neuseeland-Lamm, Merino, Maulbeerseide, Sojaseide, Tencel

Ansonsten ist inzwischen alles vorbereitet, der Bleistift ist gespitzt und ab morgen (früh) gehts los. Ich freu mich auf euch und hibbel heute schon den ganzen Tag so vor mich hin. Hoffentlich habe ich nichts vergessen ...     ;-)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Frühlingsgarn

DANKE

für eure lieben und aufmunternden Kommentare zur baldigen Eröffnung meines Lädeles. Ich bin ganz überwältigt, mit soviel Reaktionen habe ich nicht gerechnet.

Die letzten Tage habe ich zwischen meinen Farbtöpfen verbracht und nun muss ich noch die restlichen Arbeiten vor der Eröffnung erledigen. Boah, das ist ganz schön viel Aufwand für so ein kleines Lädele. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

Darum gibt es handarbeitstechnisch auch nicht viel zu zeigen. Aber die grünen Frühlingsbatts habe ich letztes Wochenende mal angefangen zu verspinnen und das Garn ist so richtig schön frisch geworden. Zwei Stränge habe ich schon mit einer LL von je ca. 250 m, ein Strang ist noch am Entstehen. Am Sonntag habe ich bei strahlendem Sonnenschein (zur Belustigung der vorbeikommenden Spaziergänger) auf der Terrasse gesponnen und im Sonnenlicht haben die einkardierten Angelinafasern auf der Spule so richtig getanzt.



Mal schauen, vielleicht bekomme ich diese Woche den dritten Strang noch fertig. Ich sollte nämlich noch dringend einen dünnen Single spinnen, damit ich wieder ein kleines Tauschpaket abschicken kann.  ;-)

Sonntag, 16. Januar 2011

Bald: MelinoLiesl's Woll- und Spinnlädele


Nach langem Hin und Her, einigem Für und Wider und reiflichen Überlegungen habe ich mich entschlossen, ein kleines „Lädele“ zu eröffnen.

Am Samstag, 22.01.11 wird

MelinoLiesl’s Woll- und Spinnlädele


seine Tore öffnen. Es wird in diesem Blog in der rechten Leiste Seiten für

- Kammzüge
- Batts
- Handgesponnene  Garne

geben, die gekauft werden können. Ich werde kein eigenes Shopsystem einrichten, da ich das Ganze in kleinem Umfang halten möchte. Wolle ist und bleibt mein Hobby. Bestellt werden kann per Email bei der dann angegebenen Adresse.

Hier eine kleine Vorschau als Appetitanreger:

Falkland, Wolle aus Südamerika, BFL

Merino/Bambus, Merino/Sojaseide, BFL/Kidmohair

BFL und BFL mit Seacell

BFL, Wolle aus England, Wolle aus Spanien

BFL, Merino mit Sojaseide

Batts in verschiedenen Faser-Zusammensetzungen

Handgesponnenen Garne in verschiedenen Qualtitäten

Zum Einstand wird es eine Verlosung geben. Unter allen, die in den ersten zwei Wochen bei mir einkaufen und unter denen, die mein Lädele auf ihrem eigenen Blog verlinken werden Kammzüge und Batts verlost.

Ich freue mich auf euren Besuch und bin schon sehr aufgeregt.