Donnerstag, 19. Januar 2012

Knospenknaller

Merkt ihr es: ich will schon wieder den Frühling herbeireden? Jedes Jahr im Januar das Gleiche ;-))

Diesmal mit einem neuen Artyarn namens Knospenknaller. Ich hab mir Batts in verschiedenen Grüntönen aus BFL und Alpaka kardiert, gemischt mit ein bißchen Tencel. Dann wurde eine Spule normal gesponnen, bei der zweiten Spule habe ich dann jeweils Stückchen von verschiedenen Seidenfasern und herumliegenden Resten in Rosa-, Pink- und Lilatönen mit eingesponnen. Beim Verzwirnen wurden die bunten Stellen dann aufeinandergewickelt, so dass diese Knospen entstanden sind.





Lauflänge und Gewicht muss ich erst noch ermitteln. Und mir überlegen, ob ich noch einen zweiten Strang dazuspinne, Batts hätte ich noch.

Und jetzt melde ich mich (auch ;-)) ab bis Montag, denn ich erwarte ganz sehnsüchtig ganz besonderen Besuch. Mehr dann nächste Woche (vielleicht haben ein paar von euch so eine ähnliche Formulierung heute schon mal gelesen ;-))

Kommentare:

  1. WOW!!!
    Die sieht ja wirklich richtig toll aus!!!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen
  2. *schmacht* .... ist das schön !
    Tolle Idee, tolle Farbkombi und ganz toll gesponnen !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Garn macht Laune:-) !

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschönes Garn! Es weckt schon fast Frühlingsgefühle...

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß Euch!
    ;o)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. So wunderbares Garn. Ich könnte stundenlang auf dieses Bild gucken. Es sieht soooooo toll aus.
    Ich wünsche Dir besonders viel Spaß damit.
    Viel Spaß auch am WE.
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. WOW...die Farben...das Garn ist ein wahres Knallbonbon
    einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Der Hammer... Kinnlade runterfällt!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön,
    da kann noch jemand den Frühling nicht abwarten... :-)
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar! Das ist Dir wirklich gut gelungen und wie von den anderen schon gesagt, es macht sofort Frühlingslaune. Ganz schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Auch dir ein wunderschönes Wochenende - ganz ganz viel Freude, Spaß und Wolliges. Aaaaah ich wär so gern dabei :D *breit grinst*

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Öhm... dein Garn ist übrigens ganz ganz ganz ganz TOLL :))))
    Mach mehr davon ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ist das genial!!! Wunderschöne Gute-Laune-Frühlingsfarben! Den Strang würde ich mir so, wie er ist, um den Hals hängen *lach*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Art Yarn! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist der Frühling pur. Super Melanie, gefällt mir ausgezeichnet.
    GRuß Ute

    AntwortenLöschen
  15. Dein Garn sieht mal wieder traumhaft aus.LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen