Montag, 23. Januar 2012

Leicht erschöpft

... von einem extrem wolligen Wochenende habe ich eine ganze Masse Fotos zu zeigen.

Tabata/Nicole hat sich auf den weiten Weg von Berlin nach Boos gemacht, um mit mir in Wollbergen zu schwimmen.

Wir haben extrem viel gelacht (ich sag nur Mohair und Boucle) und waren extrem fleißig - hier sind unser wolligen Wochenendergebnisse:

Gesammelte Werke

Kammzug gefärbt von NIcole

2 x Boucle - selten hab ich soviel gelacht beim Spinnen

Links Dick/Dünn-Garn von Nicole, rechts missratene Racing Stripes von mir

Nadelgefilzte Blüten und eine Farbverlaufsfärbung von Nicole auf Babyalpaka

Links Finnsheep mit Seide und Sojaseidenknospen, rechts Wildyarn von Nicole

Nochmal das supertolle Wildyarn von Nicole

und die Knospen im Detail

Nicoles Nunofilz-Dreiecktuch mit Locken


Unsere Gesamt-Wollproduktion
Leider sind die Fotos farbtechnisch extrem bescheiden, aber heute vormittag wollte es hier überhaupt nicht hell werden und so mussten wir drinnen bei Kunstlicht fotografieren. In Natura sind die Farben viel schöner.

Nicole sitzt jetzt im Zug nach Berlin und ich hoffe, dass sie bald mal wieder kommt. Es war so toll, dass du da warst und ich glaube, wir haben uns ziemlich supergut ergänzt, voneinander gelernt und uns so richtig gut vertragen ;-). Einen ganz dicken Knuddler nach Berlin und ich freu mich schon auf das nächste Mal.

Und was seit Freitag hier bei uns wohnt, zeige ich, wenn das Wetter mal wieder bessere Fotos zulässt. Denn dieses besondere Etwas muss unbedingt ins richtige Licht gesetzt werden.

Kommentare:

  1. Ich mag die Knospen wieder unheimlich gerne. Die peppigen Farben auf dem Grau. Das muss ich auch mal machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen: Grau mit Bunt ist ein Knaller. Der Rest ist nicht weniger schön. Tolles Bouclé. Dazu tendiere ich ja, wie Du weißt. So tolle Schlingen habe ich noch nie hinbekommen. Das mußt Du mir mal erklären.
    LG
    Wiesensalat

    AntwortenLöschen
  3. Ach Melli, es war sooooo schön ;o))

    Vielleicht, aber nur ganz vielleicht versuche ich es doch noch mal mit Bouclé ;o))

    Lieber Gruss aus dem verregneten Berlin
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    da habt ihr wieder tolle Sachen gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass das ein wunderschönes Wochenende war.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen