Montag, 30. Januar 2012

Polwarth mit Seide

ist unglaublich weich. 






Schon als die Fasermischung hier ankam, kam ich aus dem Streicheln nicht mehr heraus. 60 % Polwarth und 40 % Seide können echt süchtig machen.

Dann hab ich gefärbt und ein navajogezwirntes Garn gesponnen. Ganz fein und kuschelweich ist der Strang mit 105 Gramm und 325 m Lauflänge. Weil ich aber auch gerne rustikaleres Garn mag, hab ich den Rest dick und ungleichmäßig gesponnen und auch navajogezwirnt. Gefällt mir auch gut und ist genau so weich.

Ab Mittwoch im Lädele in genau dieser Färbung: "Ein Wochenende an der See". Heute nachmittag geht's weiter mit Färben.

Kommentare:

  1. Ohhhh... wie schöne Farben!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht auch schon richtig weich und seidig aus. Super! Das hat bestimmt Spaß gemacht!
    LG
    Wiesensalat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melli,

    das ist der blanke Wahnsinn und ich kann die Wolle eigentlich bis hierher fühlen. Ich bin schon sehr gespannt, was am Mittwoch an Zaubereien im Lädele zu sehen sind. Ist rosa dabei? *lacht

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melli,

    ja bist Du denn jeck, so etwas Schönes zu spinnen und dann auch noch anzukündigen, das Du das nachfärbst???

    Ähhhm...Strickkapazitäten wären gerade frei ,-)

    liebe Grüße
    Heike


    Nein, ich schaue am Mittwoch nicht in den Shop, Nein, ich schaue am Mittwoch nicht in den Shop,Nein, ich schaue am Mittwoch nicht in den Shop,Nein, ich schaue am Mittwoch nicht in den Shop,.....

    AntwortenLöschen
  5. Rosa ist dann meins Claudia ;o))...Hast Du grade ne Mädchenphase ;o))..langsam mach ich mir Sorgen...(auch wegen der Konkurrenz...grins)

    Das Garn ist superschön und die Wolle hab ich ja schon fühlen durfen...ein Kuscheltraum.....Ist bestimmt auch ein netter Caponcho...;o)))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  6. Melanie, kann man schon reservieren? Das Garn, das kuschelweiche ---- Polwarth mit Seide interessiert mich stark, auch in genau dieser Farbmischung? :-))
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      reservieren geht leider nicht, aber wenn "ein Wochenende an der See" stark begehrt sein sollte, färbe ich das einfach nochmal nach. Das gilt auch für meine anderen Färbungen.

      LG Melanie

      Löschen