Donnerstag, 23. Februar 2012

Blumenwiesenshizuku

Tara tara, ich hab mal wieder was gestrickt. Das ist bei mir ein ganz besonderes Ereignis, darum der Tusch ;-). Beim Stöbern habe ich nämich noch ein schönes Garn gefunden: ein Singlegarn aus meinen Anfangszeiten, das mir wie gemacht für einen Shizuku schien.





Ich hab sogar noch ein Kammzugfoto und ein (schlechtes) Garnfoto gefunden:


Ich find dieses Schaltuchmuster klasse: es ist nicht so riesig, sieht lustig aus mit den Tropfen - genau das Richtige für den kommenden Frühling.

Apropos Frühling - ich hab weitere Frühlingsbeginnanzeichen entdeckt. Seit vorgestern verbringe ich jeden Tag eine Stunde damit, meine Kaninchen vom Winterfell zu befreien und das laue Frühlingslüftchen wird von heftigen Güllewolken überlagert ;-))

Kommentare:

  1. Nein, wie schön ist das denn?? Wirklich. Ganz, ganz, ganz schön.

    Wow. Schön. Will ich auch.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich der Enkelin an :) Tolles Teil!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    sehr, sehr schön!!! Die Farben, der Faden, das Tuch, dein Gestricksel... toll!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen. Das Muster ist toll, die Wolle ist toll, das Gestrickte ist toll.

    Melanie, du machst mir Angst - jetzt warst Du auch schon einkaufen für unser gemeinsames Spinnen...

    Aber unter uns, ich habe gestern einen ganze Topf voll Wolle in lindgrün gefärbt ;-) mehr wird noch nicht verraten.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. ui, Meli, das Tuch ist toll! Wie macht man das denn mit den Bommelchens da dran? Gibt es eine Anleitung für das Tuch?
    Liebe Grüße,
    Dorit

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal ich, der Kammzug ist angekommen. Vielen Dank. Das ist vielleicht eine tolle Mischung, sowas von schmuseweich.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. das tuch ist richtig toll, die farben sind echt schön, da kann der frühling wirklich kommen ;O)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  8. Es ist doch immer wieder spannend, wie sich ein Kammzug farbtechnisch mit jedem Verarbeitungsschritt immer weiter verändert.
    Ganz toll dein Tuch!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein super tolles Tuch und ein fantastischer Farbverlauf!!
    Schönen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen