Montag, 20. Februar 2012

Gesponnen

... hab ich nach der ganzen Weberei auch mal wieder.

Eine Stockrosenkammzug (BFL mit Seide) hab ich dick/dünn versponnen und mit Kidsilk von Drops (70 % Kidmohar, 30  Seide) verzwirnt.





Das war der Kammzug:

Es sind zwei Stränge mit einem Gesamtgewicht von 300 g und einer Gesamtlauflänge von 400 m geworen. Ich sag nur: schmuseweich ;-)

Und einen Rosenkusskammzug habe ich auch dick/dünn gesponnen auf 2 Spulen und beim Verzwirnen der beiden Spulen einen weißen "Racing Stripe" mitlaufen lassen. Hier muss ich Lauflänge und Gewicht noch ermitteln.




Ach ja, die nervige Sicherheitsabfrage für Kommentare habe ich auch abgestellt. Ich finde es furchtbar mühsam, wenn man teilweise zwei oder drei Versuche braucht, bis man diese unlesbaren Buchstabenkombinationen zufällig dann richtig eingegeben hat.

Kommentare:

  1. Wie um Himmels Willen kann man so viel spinnen, weben und färben? Und das auch noch so schön im Blog präsentieren? Ich bin völlig platt :)

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn ich den lilanen nun auch noch verstricken muss, dann kommt das fertige Stück aber total verheult bei Dir ;o))

    Nene, nur nen Scherz...was mach ich draus? ;o))))

    AntwortenLöschen
  3. Super Garn. Tolle Zwirnung. Das bekomm ich leider nie so hin, wie ich es Gen möchte. Ich glaube,dass ich zu wenig Drall habe. Über einen tip würde ich mich freuen. Kg Sabine aus Bad driburg
    Ps. Vielleicht solltest du mal mehr färben, wenn ich von der Arbeit komme ist der Shop leider immer fast leer. ( ganz frech grins)

    AntwortenLöschen
  4. Absolut schöööönnn. Bei dem lila Garn geht mir das Herz auf. Es sind ganz meine Farben. Mit welchen Farben färbst du?

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so

    Jule

    AntwortenLöschen