Samstag, 10. März 2012

Nach einer Extremfärbewoche

... habe ich jetzt endlich mal wieder Zeit zum Bloggen und kann euch von einem wunderbaren Tausch erzählen.

Die pflanzengefärbten Garne von Sabine Lavendelblau haben mir es schon ganz lange angetan. Bei jedem neuen Post von ihr sitze ich vor dem Bildschirm und freue mich an diesen unglaublich schönen Farben und wunderbaren Fotos. Und nun hat es sich ergeben, dass wir beide ins Tauschgeschäft gekommen sind. Vereinbart waren zwei Überraschungspakete und nachdem mein Paket nun endlich bei Sabine angekommen ist kann ich zeigen, was sie mir geschickt hat:




Einen ganzen Regenbogen ihrer Pflanzenfärbungen habe ich bekommen. Jeder Strang schön beschriftet mit welcher Pflanze gefärbt wurde. Das sind u.a. Walnussrindenschalen, Goldrute, Blutbuchenblätter, Blauholz, Krappwurzel, Dahlien, Rotholz, Holunderbeeren, Zwiebelschalen, Cochenille, Färberwaid, Akeleiblüten, Ligusterbeeren und vieles mehr. Ich bekomme gar nicht mehr alles zusammen, weil ein Großteil der Garne schon weitergewandert ist zur lieben Heike und dort auf das Verstricken wartet (ein lieber Gruß und gute Besserung wünsch ich dir). 

Leider sind die Bilder sehr bescheiden geworden, das Wetter ließ ein Fotoshooting draußen nicht zu. Jetzt ist das Wetter wieder gut aber die Garne sind ja nicht mehr da. 

Vielen Dank für diesen wundervollen Tausch Sabine, ich freu mich riesig darüber und grüble schon die ganze Zeit darüber nach, was ich aus diesen Garnen noch so alles machen werde.

Und nun freue ich mich über mein wohlverdientes freies Wochenende. Endlich mal wieder spinnen (morgen), die Sonne genießen (heute) und den Riesenberg Kammzüge der im Wohnzimmer aufs Verzopfen wartet, den überseh ich einfach, der ist gar nicht da ;-))

Euch allen ein wolliges und erholsames Wochenende.

Kommentare:

  1. Wunderschön!!!

    Nun kannst du aus dem Vollen schöpfen.
    Viel Vergnügen bei der Vernadelung dieser Wollpracht!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ein Traum! Immer wieder toll was man aus natürlichen Produkten machen kann!
    Ich liebe vorallem die pink und lila Töne!

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu´mich über meine Kammzüge!!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere auch immmer die Farben bei Sabine, da kannst du ja wirklich jetzt aus dem Vollen Schöpfen, bin schon gespannt was du alles daraus zauberst. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - herzlichen Glückwunsch zu diesem Tausch. So herrliche Farben... Bin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich mit dir und erinnere mich gerade wieder, das ich dir ein Bild schicken wollte :))

    Viel Freude beim Kuscheln und Verarbeiten deiner schönen Tauschwolle!

    AntwortenLöschen