Dienstag, 17. Juli 2012

TdF - 11. Etappe

Mein ganz persönliches Highlight ist Garn Nr. 11. Im Laufe meiner jetzt zweieinhalbjährigen Spinnerzeit habe ich immer wieder versucht, einen Dick-/DünnSingle zu spinnen. Bisher ohne jeglichen Erfolg, ich hab es aus unerklärlichen Gründen einfach nicht hinbekommen. Vorgestern habe ich mir dann dreimal hintereinander das Video von Jacey Boggs angesehen und es noch einmal probiert. Und siehe da, es hat funktioniert:

Highlight




Die dicken Abschnitte sind ziemlich lang geworden, aber ich denke, dass das an der Faser liegt. BFL  hat mehr Stapellänge als Merino. Im Kammzug war noch Tencel beigemischt, was die Stabilität des Ganzen unterstützt und einen schönen Glanz gibt. Das Garn ist soooo weich, es ist unglaublich. Der Strang wiegt 160 Gramm und die Lauflänge beträgt ca. 165 Meter.

Dieses Erfolgserlebnis hat mich dann gestern zu einem wahren Spinnmarathon motiviert, aber davon morgen mehr.

Kommentare:

  1. Das Garn ist wunderschön - die Technik passt auch toll zu den weichen Farben.
    Ich finde es spannend, dass irgendwie jede eine Technik hat, die sich ihr lange entzieht -schön, wenn es dann doch klappt!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich gar nicht satt sehen!
    Zauberhaft!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Dir aber wahrlich gelungen.
    Weißt Du was das Beste dabei ist?
    Du lernst mir das doch sicher bei Gelegenheit? *grinst!
    Lieber Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, wie eine Wolke.

    Was machst Du denn draus?

    Bin gespannt!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja ein wunderschönes Garn!
    Da würde man sich am Liebsten gleich reinkuscheln...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farben und so ein weiches Garn! Hmm, ich komme mal kuscheln... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Wolke ist das geworden! Und Gratulation zum "Bogen heraushaben".

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine perfekte Kombination von Farbe, Fasern und Spinnstil... Ich bin begeistert.

    Da bekomme ich Lust das auch gleich mal auszuprobieren!

    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, melli. Das Garn ist wirklich traumhaft geworden. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen. Ganz liebe Grüße aus der Ruhrgebietssintflut
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Siehste, das liegt am Lendrum ;o)))...ganz doll bestimmt ;o))))

    Tolles Garn ist das geworden !

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben sind wunderschon und traumschon gruszen mieke

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht bestimmt auch verstrickt toll aus. Ich finde die Videos von Jacey auch sehr hilfreich :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen