Mittwoch, 18. Juli 2012

TdF - 12. Etappe

Das Dutzend ist voll, hier kommt Garn Nr. 12.

Eine meiner neuen Kammzugmischungen, bestehend aus 60 % Bluefaced Leicesterwolle, 20 % weißem Kaschmir und 20 % Seide. Ich war ja sooo neugierig, wie sich diese Mischung verspinnen lässt und ob das Garn dann auch so schmuseweich ist wie der Kammzug.

Und ja, das Verspinnen war eine Freude und das Garn ist einfach nur zum kuscheln. Unglaublich weich, dazu ein dezenter Seidenschimmer - das muss unbedingt auch etwas für den Hals werden.

Strandurlaub






Die zwei Stränge haben ein Gesamtgewicht von ca. 215 Gramm und die Lauflänge beträgt ca. 670 Meter. Die erste Spule habe ich am Sonntag gesponnen, am Montag dann die 2. Spule und anschließend bis nachts um halb zwölf gezwirnt. Ich wollte unbedingt das fertige Garn sehen.

Über die zahlreichen Kommentare zu meinem "Highlight" hab ich mich sehr gefreut - Dankeschön.

Kommentare:

  1. Oh...darf ich das verstricken bitte bitte :o))

    Das sieht kuschelig aus ;o))))))

    AntwortenLöschen
  2. Genau Deine Farben.
    Erinnert an Deinen Urlaub.
    Also Koffer packen und nicht´s wie weg!
    Guten Morgen übrigens!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das würde ich sehr gerne einmal anfassen können!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Träumchen! Da möchte Frau gerne mal drüberstreicheln :)) LG Susa

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschön und erinnert wirklich an einen Urlaub am Meer (der schon viel zu lange hin ist).

    Ganz bestimmt weich ohne Ende.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderbar aus, würde ich auch gerne verstricken. Viel Spaß dabei.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht das weich aus, sooooo schöööön kuschelig.
    Kommt diese Mischung auch in dein Lädele?
    Hoffentlich !!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Ohoh, diese Farben und dann noch so kuschelig! Ich würde das auch sofort nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, wie immer!!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn... deine Garne sind immer der Hammer.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Etappenziel. Konnte nicht widerstehen, obwohl im Urlaub musste ich schnell mal an die "Strecke" der TdF. Konnte mal schnell das Laptop meiner Enkelin bekommen und wir haben hier einen Gastzugang von WLAN. Vielleicht schaue ich noch mal in den nächsten Tagen vorbei. Hast eine SMS von mir bekommen Mealanie.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  12. Die Garne bisher sind ja wirklich alle ganz klasse geworden !! Mir gefällt farblich am Besten der Valentinsgruß - ich seh den Kuschelschal quasi schon vor mir !
    Hab ich das richtig gelesen: du hast 50 kg Wolle bekommen ?? 50 Kg ????

    Verregnete Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos steigern die Vorfreude auf "meinen" Strandurlaub noch mal ganz gewaltig - die erste Hälfte ist schon versponnen! Auch aus reiner BFL schon seeeehr weich und extrem einfach zu verspinnen, der Faden läuft wie von selbst ins Rad. Ist Deine tolle Mischung mit Kaschmir und Seide etwa von "World of Wool"??????? Deren "Mix-Theke" steht auf meinem Wunschzettel jetzt auch gaaaaanz oben!!! Ich muss "nur" noch ein bisschen sparen, damit es sich mit der Bestellung auch lohnt - 50 kg werden es bei mir aber nie im Leben (wenn es auch soooo schön wäre)... Wo bleibt nur die Lottofee??

    Begeisterte Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Genau meine Farben und am Meer war ich auch gerade.....
    ich glaube,ich brauche auch so ein schönes Garn...;-)
    Ist Dir mal wieder sensationell gut gelungen!

    AntwortenLöschen