Mittwoch, 15. August 2012

Die perfekte Welle

.... bzw. mein perfektes Türkis.

Türkis mag ich total gerne, ich trage viel Türkis und ich färbe es oft. Aber mein Türkis hab ich bisher noch nicht gefunden. Das war alles ganz nett, aber es war nie das Türkis das ich gesucht habe.

Aber jetzt, so ganz zufällig und unbeabsichtigt ist es da, so ein türkisiges Türkis, leuchtend, strahlend - einfach türkis wie ich es mir vorstelle. Überhaupt gefällt mir die Farbkombi unglaublich gut und ich bin schon überlegen, ob ich mir da noch einen Kammzug aus dem Lädelevorratsregal hole ;-)

Pfefferminza







Die Mischung war wieder BFL mit Sojaseide und ich hab mal fractal gesponnen. D.h. den Kammzug erst halbiert und eine Hälfte versponnen. Die zweite Hälfte habe ich dann längs vier mal geteilt und auf die zweite Spule gesponnen. Ich bin sehr gespannt, wie das Garn verarbeitet aussieht.

Es sind 240 Gramm mit einer Lauflänge von 415 m geworden.

Kommentare:

  1. Tolles Garn und tolles Türkis. Tragen tue ich türkis nicht aber ich liebe es auch , es zu färben.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Garn und wirklich ein tolles Türkis! Die Farben sehen auch toll zweifädig aus. Ich freue mich auf das Fertig-Bild :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Nee was ist das wieder fein :-)
    Ich verspinne grade "Grüüün" von dir, so schön, gleiches Material. Ich habe den Kammzug der Länge nach geviertelt und mache ein Singlegarn draus, weil ich grade im Lintillawahn bin ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Garn und eine super Farbe, die liebe ich auch
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Traumhafte Farben, wie immer bei dir!
    Das Garn sieht klasse aus, ich bin auch sehr gespannt, wie´s dann verarbeitet aussieht mit dem "fractal-Effekt".

    Lieben Gruß von Marion

    AntwortenLöschen
  6. wow, meine Farben!!! Oh das ist schon wieder Urlaub für die Augen (Der Atlantikurlaub wartet immer noch aufs Spinnen...das will ich aber genißen und das geht grad nicht)

    beate

    AntwortenLöschen
  7. Oha ..... gefällt mir SEHR gut :-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh...cooooooooooooooooool ;o)))

    Und echt eine tolle Farbe....da sieht man ja auf dem Bild schon wie weich das ist ;o)))

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe und sooo schön gesponnen.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbkombi! Leider steht mir türkis nicht (Herbsttyp eben), auch wenn es mir in dieser Kombination noch so gut gefällt.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Melanie, wieder eine tolle Farbkombination. Man sollte manchmal der "Färbemeisterin" Zufall freien Lauf lassen um zu sehen was dabei herauskommt. Sehr Gelungen dein türkisenes Türkis! :-))

    Deine Pfefferminze würde mir auch sehr gut "schmecken".
    Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  12. Traumfarben wirklich. Habe auch deine schönen interessanten Filzarbeiten bestaunt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen