Mittwoch, 5. September 2012

Und zum Vergleich:

Sommergewittergarn als Webschal.

Während der Tour der Fleece hab ich die Sommergewitterfärbung auf BFL mit Sojaseide versponnen. Einen Strang ganz normal 2-ply, den zweiten Strang hab ich fractal gesponnen, d.h. eine Hälfte in der Mitte mehrfach geteilt und mit kürzeren Farbabschnitten versponnen. Für den Webschal hab ich den Strang mit den langen Farbabschnitten für die Kette verwendet, die kurzen Abschnitte für den Schuss.




Mein Plan ist ganz gut aufgegangen. So ungefähr hatte ich mir das Ergebnis auch vorgestellt. Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich die Färbung wirkt im Gegensatz zum gestrickten Leftie vom letzten Post.

Aber jetzt ist genug mit Sommergewitter, versprochen. Der nächste Eintrag hat dann eine andere Farbe ;-)



Kommentare:

  1. Den Versuch Strick gegen Webfarben hab ich auch grade gemacht :o))

    Schöner Schal...aber ..ich darf das sagen, oder?..gestrickt finde ich die Färbung noch schöner...;o))

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schal. Beide Teile haben ihre eigene Wirkung und das soll ja auch so sein.

    Meine Farben, einfach toll.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert!!!
    Dein gewebter Schal ist ein Traum!
    Die Farben eine Wucht!

    Darf ich mal fragen auf welchen Webrahmen du gewebt hast?

    ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Absolut SCHÖN,
    kann Deine Werke und Ideen immer wieder nur bewundern!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön , Deine Kreationen machen mir immer Aperit auf weben, urgs, leider hab ich im Moment keine Zeit dazu.....GLG susa

    AntwortenLöschen
  6. Also von mir aus, darfst du noch ganz, ganz viele Sommergewitter verarbeiten und dann auch bitte mit Fotos. Ich bekomme von der Farbe nicht genug. Wunder-, wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir viel besser in dieser Version, die Farben sind fliessender und weicher als beim Leftie. Schööööön

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  8. Der Leftie ist hübsch, aber Webschal noch schöner! Ich finde die Farbspiele dabei in sich harmonischer. Deine Werke inspirieren ;o)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farbmischung. Und ich könnte mich nicht entscheiden, ob mir der Leftie oder der Webschal besser gefällt. Beide sind absolut schön.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen