Montag, 5. November 2012

Passend zur orangen Winterjacke

musste was warmes und weiches für den Hals her.

Was liegt da näher, als einen Cowl in Herbstfarben zu weben? 





Passt aber auch gut zur braunen Reitjacke (und zum Pony)



Versponnen habe ich zwei Kammzüge Mystery (BFL/Seide/Seacell). Für die Kette navajogezwirnt, für den Schuss als Singlegarn. Die Knöpfe sind aus Apfelbaum.


 
Warm ist er, weich ist er, was will man mehr?



Euch allen eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    ein schöner Schal ist das geworden. und weißt du, was ich noch schön finde: das du mal eine andere Farbe als Blau-töne hast. Orange finde ich ganz toll.
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
  2. phantastisch, ein echter hingucker! da wirst du den winter lang bestimmt viele nette komplimente dafür bekommen!!!

    liebe grüsse,
    monica

    www.swiss-handspun-art.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. das sieht doch toll zusammen aus
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du deine Kleidung auf dein Pferd abstimmst - das nenne ich mal Perfektionismus :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön gelungen, ich wünschte, ich dürfte mal kuscheln.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Einfach perfekt!
    Bewundernd grüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Der Cowl ist wieder herrlich (ich freue mich riesig auf seinen Vorgänger...) - aber was hast Du da für einen herrlichen Sattel??? Ist da eine Lammfellauflage aufgezogen oder ist er schon von Haus aus mit Lammfell bezogen??? So ein Lammfell unter dem Allerwertesten ist was Schöööönes, sowohl im Winter als auch im Sommer (eigene Erfahrung)!

    Kuschelige Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Klasse seht ihr 3 aus :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. wow, beneidenswert, wunderschön geworden.
    viel freude beim tragen.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  10. Passt ALLES wunderbar........ zum Pferd ;)
    Richtig gutes Szenenbild und alle sind glücklich.
    Über das Weben müssen wir noch reden. Habe einen Geheimtipp.
    Dazu später. LG Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Schon länger lese ich immer wieder mal in deinem Blog, und muss jetzt doch mal einen Kommentar loswerden, der Schal ist wunderschön! Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass es nicht kratzt. Und die Knöpfe, sind die selbstgemacht? Da passt alles zusammen.

    Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gut aus, zur orangefarbenen Jacke wie auch zur braunen Reitjacke, da finde ich die passt die Farbe des Cowls natürlich noch viel besser zum Pferd-----bekommt deine Lisl auch noch so einen schönen warmen Schal?
    Den Sattel finde ich auch cool nee, hot wäre der bessere Ausdruck :-)). Ist so ähnlich wie die Lammfellbezüge im Auto! ;-))
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen