Freitag, 7. Dezember 2012

Eindeutig Mützenwetter

zur Zeit. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Minusgrade es heute morgen hier hat (werde es vermutlich aber gleich beim Kaninchenfüttern erfahren ;-))

Drei Mützen sind in letzter Zeit entstanden, es macht einfach viel Spaß und geht superschnell.

Eigener Entwurf, gestrickt aus einem topfgefärbten BFL/Nylon/Seide-Kammzug:


Die gleiche Mütze mit I-Cord, Garn aus wunderbaren Herbstbatts von Spinnchen:

Und zum Schluss noch eine Häkelmütze aus Kaufwolle:
Und die grüne ziehe ich jetzt auf, wenn ich zu den Kaninchen rausgehe, bibber.

Euch allen ein wunderschönes (und nicht gar zu winterliches Wochenende).




Kommentare:

  1. Wie gut, dass wir aus unseren Wollvorräten Wärmendes für uns machen können! Hier aktuell -7,4° Tendenz fallend. Ab morgen hab ich 2 Tage Weihnachtsmarkt im Freien. Die lange Unterhose ist schon gebügelt grins.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. ja, Mützen sind tolle Objekte und auch begehrt.Ich habe auch schon mehrere gestrickt, allerdings aus industriell gesponnener Wolle, aber pflanzengefärbt. Aber was trage ich? Ne alte Filzkappe, weil die Mützen alle sofort einen Liebhaber gefunden haben.
    LG und ein schönes WE
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die grüne ist auch mein Favorit, so'ne richtige Gute-Laune-Mütze. Bei uns ebenfalls -7° -
    Eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht Dir Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Duhu, mal ne Frage - was hast Du für eine Zeit eingestellt ...smile.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auf den ersten Blick gedacht, es wären kleine Babymützchen ;-)
    Das muss ja ordentlich dicke Wolle gewesen sein. Hier schneit es jetzt auch und ich werde wohl auch ein Bommelmodell tragen (habe ich für meinen Sohn vor 18 Jahren nach seinen Wünschen gestrickt, die Mütze ist mitgewachsen, aber er trägt sie nicht mehr).
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ja solche dicken Mützen braucht man jetzt. Bei uns war es heute morgen -17°.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Mützen, ich finde es toll, wenn jemand sie auch trägt. ICH (dick unterstrichen) habe noch nie und werde auch nie Mützen tragen, das macht mich verrückt auf dem Kopf. Dabei finde ich Mützen total chic.
    Melli dir stehen bestimmt alle Mützen sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich :)
    Einfach herrlich Melli!

    Ich hatte gerade auch Batts von Spinnchen - nochmal herrlich :))

    Bunte Grüße
    Claudia

    PS: morgen ist gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Beim ersten Anblick war klar, ich willllll die grüne !
    Aber beim Lesen wurde mir klarer, es gibt schon Bewerber und dann noch klarererer, die Kaninchen sollte man niemals ohne grüne Mütze füttern.
    Supi LG Angela

    AntwortenLöschen