Donnerstag, 7. März 2013

Die dritte im Bunde

ist die Mischung "Mix". Bluefaced Leicester, Babyalpaka superfein, Babycamel und Seide sind in diesem Kammzug.

Nachdem ich ein Garn 2-fach gezwirnt und das gestrige Garn navajogezwirnt habe, wurde aus der dritten Mischung ein Singlegarn.

Lavendelzart
25 % Bluefaced Leicester, 25 % Babyalpaka superfein, 25 % Tussah-Seide,
25 % Babycamel
Gewicht ca. 190 g, Lauflänge ca. 460 m




Hier noch das obligatorische Kammzugfoto:


Auch diese Mischung hat sich ganz wunderbar verspinnen lassen, ist butterweich und hat einen feinen Glanz. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, was mein neuer Favorit ist. Vielleicht muss ich noch eine zweite Runde spinnen.


Kommentare:

  1. Das butterweiche deine Wolle kommt voll an und auch im letzten Post das seidige einfach herrliche Garne die du da immer produzierst liebe Melanie. Hoffe du bist wieder richtig auf den Beinen. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    boah, ich weiß grad echt nicht, welches Garn ich schöner finde. Traumhaft schön.
    Deine Singles werden immer so schön gerade.....
    Verwebst du die, oder hast du die auch schon einmal verstrickt? sind die "schief" geworden?
    lg
    bea

    AntwortenLöschen