Dienstag, 5. März 2013

Märztulpen im Schnee

heißt eine neue Färbung auf einer ganz neuen Mischung.

Im April gibt es im Lädele drei neue Mischungen, die ich in den nächsten Tagen hier im Blog vorstelle.

Die "Märztulpen im Schnee" hab ich auf der Mischung Alpy gefärbt: 33 % BFL, 33 % Babyalpaka superfein, 33 % Seide. Das Spinnen war die reine Freude und am Garn selber freu ich mich noch mehr. Wirklich schmuseweich und kuschelig, obwohl ich sehr empfindlich bin was Alpaka angeht.

Und jetzt endlich mal Bilder:






Und hier der Kammzug, den mein Mann ziemlich grell fand. Er war dann von den zarten Farben im Garn total überrascht. Ich hab das Garn relativ dick ausgesponnen und 2-fach verzwirnt. Der Strang wiegt ca. 200 g und hat eine Lauflänge von ca. 350 m. Das muss unbedingt was für den Hals werden, so weich wie das ist.


Morgen geht es dann seidig weiter ;-)

Kommentare:

  1. Schööön :-) hier scheint die Sonne, jippi !!!!
    Ich freu mich schon sehr darauf dich im Juni kennenzulernen :-))) auf dem Hilshof ...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön kann ich da nur schreiben.
    Melli du Verführerin, ich wollte im April eigentlich mal nichts bestellen, und nun fixt du mich schon wieder auf ein neues Garn an. Wie kann man dieser Sucht nur widerstehen? eigentlich nicht und die nächste frage, möchte man es überhaupt ?????? :-D)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so richtig schön nach Frühling aus!
    Ich gkaube den Kammzug selber hätte ich auch als zu grell empfunden ;o)
    LG Helioni

    AntwortenLöschen
  4. Oh - ganz meine Farben: Grün und Rosa, das passt sooooo gut zusammen. In mir schreit es "Haaaaaben wollen!" Wo bekommst du nur so tolle Wollmischungen her, das muss ja superweich sein! Liebe Frühlingswünsche, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr verlockend sieht das aus, und auch sehr frühlingshaft.
    Die Mischung hört sich echt edel an!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Wenn die Sonne nicht schon so schön scheinen würde und man wirklich das Gefühl hat, der Frühling kommt.... mit Deinem wunderschön gesponnenen Strang ist der Frühling auf jeden Fall da!
    Klasse Melli.

    Ganz lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Eine ganz tolle Färbung ist das❤
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen