Montag, 11. März 2013

Sweater Water Lilies

Mein erster RVO - ich bin so richtig stolz auf meinen Pullover. Und das Beste daran ist: vom ersten Anschlag bis zum Fototermin sind genau 12 Tage vergangen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das so schnell hinbekomme.

Nachdem ich mir noch am Sonntagmorgen über verschiedenen RVO-Anleitungen den Kopf zerbrochen habe, lief es dann nach dem Anschlagen wie von selbst.







Dieses Garn habe ich verstrickt - eine Mischung aus 2 Kammzügen, 2-fach gezwirnt. Einmal BFL mit Sojaseide und einmal BFL mit Seacell und Seide.


Verbraucht habe ich ca. 490 g / 920 m, Nadelstärke 5. Da mich die Farben stark an den Seerosenteich von Monet erinnern, hab ich das Ganze "Water Lilies" genannt.

Anscheinend waren die Ursache für meine Gelenkschmerzen wohl wirklich Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Seitdem ich meine Ernährung konsequent umgestellt habe, geht das Stricken deutlich besser. Ich darf nur nicht länger als eine Viertelstunde am Stück stricken. Aber wenn man jeden Tag öfter mal eine Viertelstunde strickt, gibt das auch ein Stück ;-)

Ach ja, das nächste Strickstück ist natürlich schon angeschlagen, eine quietschbunte Sommerstrickjacke. Und danach kommt nochmal ein RVO für den Urlaub, aber da muss ich erst noch fleißig spinnen.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche, trotz Wintereinbruch.


Kommentare:

  1. guten morgen Melanie,

    dein Pullover sieht wunderschön aus!
    könnte ich dir so ausziehen, und selber tragen:-)
    und so schnell hast du ihn fertig gehabt....

    bin gespannt auf den ächsten quietschebunten..

    lg
    bea

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht toll aus - ich würde auch gerne Pullover stricken können. So als Unwissende, wofür steht RVO?

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nicht Melanie, aber RVO steht für: Raglan von Oben.
      LG Ute

      Löschen
  3. Das sieht nach einem Kuschelpullover aus, liebe Melanie, den Frau garnicht mehr ausziehen mag und dann so schnell gestrickt, beeindruckend ! Die Farben stehen dir auch sehr gut. LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll ist dein Pulli geworden! Wunderbare Farben, schönes Material, schlicht und einfach, dazu locker sitzend (genau so mag ich es....!).

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Der steht dir super!! Sowohl die Farben als auch die Passform - du hast aber auch das passende Figürchen dazu!

    Das hört sich nach einer Erleichterung an, wenn du die Ursache für deine Gelenkschmerzen gefunden hast. Hoffentlich ist die Nahrungsumstellung nicht allzu kompliziert, so dass du den neuen Ernährungskurs gut durchhalten kannst!

    Ich wünsch dir, dass dein süßes Lächeln von Bild 1 dich die ganze Woche begleiten möge!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  6. so flott gestrickt ich glaube ich muss wohl auch mal mit "raglan von oben" stricken...gefällt mir gut.
    gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Pulli und sehr schöne Fotos.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Klasse sieht er aus, Dein RVO - und er steht Dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Toller Pulli! ... der wäre auch was für mich. Aber Dir steht er super ;o)
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  10. Der Pullover sieht gut aus. Bin aber gespannt auf deine bunte Sommerjacke, bin auch dabei mir ein herrlich buntes Teil zu stricken.
    Liebe Grüße,Conni

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Pullover, tolle Farben.

    Bin gespannt auf Deine weiteren Werke.

    Den RVO werde ich doch auch mal probieren, soll ja nicht so schwer sein.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein traumhaft schöner Pullover.
    Ganz dickes Lob!
    Und RVO ist mein erklärter Favorit :)

    ♥ LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. hej Melanie,
    das ist ein ganz toller Pulli geworden, der gefällt mir echt gut und so schnell gestrickt.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue mich für dich, daß es dir besser geht.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie - er ist wunderschön und gemütlich dein Pulli! Gott sei Dank hab ich gelesen, was RVO heißt, sonst hätte ich jetzt ganz unwissend fragen müssen.
    Wünsche dir viel Gesundheit und liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll. Selbstgesponnen, handgestrickt , dass sind die schönsten Pullis. LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  16. diesen Pullover sieht super aus !!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Pulli mit tollen Farben. Und ich freue mich riesig für Dich, dass Du so viel stricken kannst... Viel Freude mit Deinem schönen Pullover, den Du bei diesem Wetter sicher noch gut brauchen kannst.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Farbvelauf, schon richtig frühlingshaft.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  19. Ganz deine Farben, glaube ich ! Als ich RVO gelesen hatte, dachte ich, klingt wie ein Radiosender " Radio- Vatikan-Oberallgäu ". Aber alles ist aufgeklärt.
    ( Was lässt du aus dem Speiseplan weg und was nimmst du dazu. Frage aus " aktuellem Anlass " )
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner RVO! Tolle Wolle, klasse Farben und er steht dir ganz ausgezeichnet! Ich werde mich wohl auch noch irgendwann mit dem Thema RVO auseinander setzen wollen... ;o))
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen