Freitag, 5. April 2013

Kunterbunte Frühlingsjacke

Bunter geht es nicht ;-)

Meine alljährliche Norosucht ist vor ein paar Wochen wieder ausgebrochen und ich hab mir ein paar Knäuel Silk Garden Lite gekauft. Beim Auspacken hab ich dann doch erstmal geschluckt. Gar so bunt erschien sie im Internet gar nicht. Aber trotzdem hab ich gleich angestrickt.

Und mich dann geärgert, ziemlich sogar. In 6 von 10 Knäueln war ein Knoten, in 2 Knäueln sogar zwei Knoten. Wohlgemerkt, es sind 50-Gramm Knäuel. Und norotypisch waren irgendwelche unpassenden Farben angeknotet. Bei diesem auffälligen Farbverlauf ging das überhaupt nicht. Teilweise war ich mehr am Wickeln als am Stricken.

Das Ergebnis macht mich jetzt trotzdem glücklich (und ich hoffe, dass die Sucht für dieses Jahr jetzt erledigt ist ;-)) Die Jacke habe ich nach eigenem Entwurf gestrickt und ich bin von der Passform begeistert.





Weil mir der Farbverlauf so gut gefällt, hab ich dann gleich mal selber einen ähnlichen Farbverlauf gefärbt. Da muss ich dann aber noch fleißig spinnen, bis die 600 Gramm fertig sind. 



Kommentare:

  1. Wow ist die schön :-)
    Diese Farben sind der Hammer!
    Dein eigene Färbung ist noch viel schöner als das Original und dann bestimmt ohne Knoten!
    Ist echt unverschämt... Ich hatte letztens auch 2 Knozen in einem Döckchen :-((
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wunderschöne Jacke! Nun kann der Frühling kommen. Nach dem langen Winter können wir alle etwas mehr Farbe gut gebrauchen. Noro ist einfach toll als Material, aber leider immer diese Knoten...das habe ich auch schon durchgemacht.
    Wie man sieht hat sich alle Mühe aber wirklich gelohnt!
    Toll, LG Netti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    ich sitze hier gerade sprachlos vorm PC. Diese Jacke ist einfach ein Traum geworden. Hut ab, für den eigenen Entwurf!
    Und diese Farben stehen dir super gut. Ist die Jacke kraus rechts gestrickt?
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Frühlings-Jacke!
    Und das Beste kommt noch.....
    beim Handgesponnenen hat es hat gar keine Knoten ....!!!! :-))

    LG aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  5. wunderwunderschön...
    die Farben sind doch wie für Dich gemacht!

    ich hatte bislang, bei 10 gekauften Knäuln,
    jedes MIT Knoten...
    und das bei dem Preis...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Schnitt und Farben ganz toll!!
    Ich bin begeistert!

    Lg Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal so ein Meisterwerk, das dir ausgezeichnet steht, liebe Melanie. Frage mich nur ob du auch manchmal schläfst bei deiner Strickgeschwindigkeit ;-).Knoten beim gekauften Garn da würde ich mich auch ärgern, also lieber selber machen und das ist auch sehr gelungen wir man sieht. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wenn die nicht gute Laune macht, dann weiß ich auch nicht mehr.................. Ein Wahnsinnshingucker!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Waaaahnsinn - was für ein fröhlicher Farbtupfer! Passform und Farben passen so gut zu dir und dem Rest deiner Kleidung! Ich habe noch nie mit Noro gestrickt, aber vielleicht sollte ich auch mal... :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Melanie, dazu fällt mir nur eins ein: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
    Kompliment für diese Zauberjacke und ganz
    herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich toll und der Schnitt gefällt mir auch besonders gut!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für wunderschöne fröhliche Fotos das sind. Jetzt muss der Winter sich aber geschlagen geben, bei so einer farbenfrohen Jacke. Steht dir ausgesprochen gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Also mir gefällt die Jacke, so herrlich bunt! Die Hose dazu sieht auch super aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  14. Wow, einfach nur klasse! Viel Freude beim Tragen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Einfach klasse deine Jacke! Das mit den Knoten ärgert mich auch immer so sehr. Darum kaufe ich Noro nicht mehr. Bei dem Preis erwarte ich was anderes. Und deine eigene Färbung gefällt mir noch besser! Gibt das dann eine Zweite Jacke?
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  16. Spitzenmäßig ist deine Jacke geworden!
    Ein echter Frühlings- und Gute-Laune-Kracher!!!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  17. Super, Deine Jacke!
    Die Farben passen gut zur Hose!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist wirklich großartig geworden Melanie.
    Die Färbung ist auch superschön.

    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. deswegen kauf ich mir kein noro mehr - es kann mal passieren, aber bei dem preis wuerde ich dann wenigstens eine 2. wahl reduktion erwarten:( da es die aber nicht gibt, mach ich mir sowas lieber selber:)und mehr als nur ein knoten - da hoert bei mir der spass auf! trotzdem steht dir die jacke aber sehr gut! frei nach dem motto: wenn kein fruehling kommen will, mach ich mir selber farbe:)

    AntwortenLöschen
  20. Einfach schön geworden. Da bekomme ich auch richtig Lust auf mehr Farbe. Und das Modell ist einfach toll, steht dir sehr gut.
    Das mit der Noro-Wolle ist ärgerlich. Mir leider auch schon passiert.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft... toll... Melli einfach :)
    Wie wunderbar alles zusammenpasst und deine Färbung ist so fröhlich - sie zaubert die Mundwinkeln ganz weit nach oben.
    Ganz viel Freude beim Tragen :)
    HERZliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Boah, ist das ne tolle, farbenfrohe Jacke geworden. Genau richtig für diese trüben und kalten Frinter-Tage... ;o)
    Ich seh schon, muß mir unbedingt auch mal Noro-Wolle besorgen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. diese farben.....wow,
    mehr frühling geht nicht und es ist auch sichtbar wie fröhlich sie dich machen, wunderschön.
    also das ärgernis beim stricken der noro ganz schnell vergessen und einfach nur genießen.
    ich glaub das machst du auch mit dieser klasse jacke.

    viel freude beim tragen wünscht dir flo

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist dir gelungen und steht dir wirklich
    super gut.LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. hej Melanie,
    die Jacke ist ein absoluter Hingucker. Sie ist sehr schön und steht dir sehr gut!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  26. Da ist er ja der Frühling :))))))
    Gut schaut's aus.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie! Deine Regenbogenjacke ist ein Traumteil. Damit machst du dem endlich nahenden Frühling Konkurrenz. Mit der Jacke kann man nienieniemals schlechte Laune kriegen!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen