Montag, 29. Juli 2013

Wollig Hoch 3

ist dieser Post, wie versprochen.

Trotz Hitze bin ich zur Zeit oft am Spinnrad, ich hab gerade einfach so richtig viel Spinnlust. Darum kann ich heute drei neue Garne zeigen:

No. 5 - BFL mit Sojaseide, ca. 200 g, Lauflänge ca. 670 m (2-fach Zwirn)



Nummer Zwei ist aus Chubut-Wolle, die ich neulich bei Wollknoll entdeckt habe. Kommt aus Argentinien, sprich der Region Chubut und ist angeblich mulesingfrei. Ich hab die Variante extrafein mit 19,5 mic bestellt und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Die Faser ließ sich wunderschön verspinnen, hat als fertiges Garn einen ganz feinen Schimmer und ist soooo weich.

Dschungelgrüne Topffärbung, 100 % Cubut, ca. 260 g, Lauflänge ca. 760 m





Und das dritte Garn im Bunde ist aus zwei Kammzügen meiner Alpenveilchen-Färbung entstanden. Ich hab ein Dick-/Dünn-Garn gesponnen und mit hellgrauem Lace-Garn spiralig verzwirnt.

Alpenveilchen, 50 % BFL, 50 % Milchseide, ca. 600 g, Lauflänge ca. 675 m






Das war doch jetzt wirklich sehr wollig oder? 

Ich wünsch euch eine schöne Sommerwoche. Bei uns ist heute nachmittag Schulfest angesagt. Madeline hat dort eine große Rolle im Theaterstück und ich bin schon sehr gespannt (und deutlich nervöser als sie). Und Schwammweitwurf wollte ich auch schon immer mal machen ;-))


Kommentare:

  1. Da sind ja wieder 3 Traumgarne entstanden. Solltest Du Nr. 1 und 3 behalten, bin ich gespannt, was draus wird.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Garne sind es geworden, trotz Hitze, aber spinnen kühlt , denn mit deinem Turbospinner ersetzt du glatt die Klimanlage oder ein Windrad.
    :-))

    Wir schwitzen hier im Urlaub und sind froh, dass es heute mal regnet.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sag ich da nur ! Hört sich ja verführerisch an, diese Chubut-Wolle ... blöd, dass ich grad erst die Tage ein Päckchen bei Wollknoll bestellt hatte, oder vielleicht auch zum Glück - sonst gäb's was Neues für den stash ;-)
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich sind deine 3 Wöllchen wieder geworden :-)
    Momentan ist bei mir nicht viel mit spinnen, ich muss renovieren!!!! Macht aber auch Spaß und ich freu mich schon auf's Ergebnis...
    Euch auch eine schöne Woche :-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen