Donnerstag, 5. September 2013

Häkeln

kommt im Moment bei mir deutlich vor Stricken. Das hier ist eines von zwei fertiggestellten Projekten der letzten Zeit, eine Crisscross-Weste.

Das Muster ist kinderleicht, hab sogar ich auf Anhieb kapiert und die Weste war rasend schnell fertig. Verhäkelt hab die Noro Silk Garden Sockyarn in Blautönen (Verbrauch ca. 230 g / 700 m)



Obwohl es nicht so aussieht, ist die Weste hinten gleich lang, ich hatte sie nur ein bißchen schief angezogen. Sitzt, passt, hat Luft und wird vielleicht nochmal gemacht.

Madeline hat gestern ein tolles Foto von Melino gemacht, das muss ich unbedingt noch zeigen. Mir gefallen die Licht- und Schattenspiele unglaublich gut.




Kommentare:

  1. Die Weste steht Dir prima. Du kannst sowieso alles tragen, weil Du schlank bist. Zweiter Vorteil: Du brauchst weniger Wolle. ;o) Kann einem bei Deiner gewählten Marke schon mal die Tränen in die Augen treiben, wenn man etwas anderes als einen Schal machen möchte. Viel Freude beim Tragen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. die Weste ist wirklich toll geworden,die anleitung speicher ich mir mal,vielleicht häkel ich ja doch,bei so einer schönen Weste bekomme ich Lust dazu.
    Leider habe ich bei deinem letzten update nichts ergatterns können,das war ja alles rasend schnell weg,ich hoffe ich habe beim nächsten Mal Glück
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht aber super aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Weste :-)
    Aber das Bild von Melino und dir ist super schön!
    Hübsches Köpfchen hat der Kleine ;-)
    Ist das ein Startekk Sattel?

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, was für ein starkes Teil in starken Farben, die dir sehr gut stehen, inklusive Kette ;-) Erst dachte ich wie meine Kreisweste aber von hinten ist es ja anders, sieht es ja ganz raffiniert aus. Prädikat sehr gelungen *****. Auch ein sehr ausdrucksstarkes Pferdebild. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Weste Würde ich mir auch häkeln.Gibt es eine Anleitung dazu.
    mit freundlichen grüßen
    Sabine Wagner

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie, die Weste würde ich auch gerne häkeln. Leider komm ich auf der englischen Seite nicht weiter, kannst du mir bitte helfen? Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde die Weste gern nachmachen. Wo finde ich die Anleitung?

    AntwortenLöschen