Mittwoch, 6. November 2013

Lanesplitter im Herbst

Aus meiner Färbung "Herbstwald" auf Oaty (30 % BFL weiß, 30 % BFL hellbraun, 25 % Seacell, 15 % Milchseide) hab ich ein navajogezwirntes Garn gesponnen und zusammen mit Rowan Fine Heritage Tweed (doppelt genommen) einen Lanesplitter gestrickt.







Den Lanesplitter wollte ich schon ewig mal stricken und ich bin total begeistert. Am Montag angefangen, am Samstag beendet. Und ich hab ganz genau die gewünschten Maße hinbekommen. Die Herbstwaldfärbung wirkt toll mit dem Heritage Tweed, der Rock ist stabil ohne viel aufzutragen, richtig gemütlich und er passt zu ganz vielen Sachen in meinem Kleiderschrank. Was will man mehr?

Das Fotoshooting war lustig und stellenweise richtig kalt (eisiger Ostwind) drum ist diesmal auch ein Hüpffoto dabei ;-)

Der nächste Lanesplitter ist in Gedanken schon fertig, das Rowan-Tweedgarn hergerichtet (ein Hoch auf den Lagerverkauf in Salach ;-), ich muss nur noch das Farbverlaufsgarn für die Streifen spinnen. Mach ich dann gleich, wenn die Weste im Lanesplittermuster fertig ist .. Warum hat der Tag nur so wenig Stunden???