Mittwoch, 11. Juni 2014

Ein großes Projekt

ist im Moment im Werden und da es bis zur Fertigstellung noch dauern wird, zeige ich hier einfach mal die Garne, die ich dafür verwende.

Es wird eine Kombination aus selbst gefärbtem Kaufgarn und zwei handgesponnenen Garnen: einmal 2-fach gezwirnt und einmal navajogezwirnt.

Links oben die Färbung "Meergrün" auf Tency SW, rechts oben "Wieder mal ans Meer" auf der Sommermischung und in der Mitte Drops Babyalpaka Silk.


Im zweiten Schritt sah das dann so aus:


Drops Babyalpaka Silk grüntürkis gefärbt

Wieder mal ans Meer / Sommermischung 2-ply

Meergrün / Tency SW navajogezwirnt

und angestrickt habe ich auch schon (inzwischen bin ich auch schon ein Stückchen weiter)


Ich bin ganz verliebt, in das gefärbte Drops-Garn. Es lässt sich total schön verstricken (ich hab es doppelt genommen), ist ganz weich und matt schimmernd und da ich die gleiche Farbmischung wie für den Kammzug verwendet habe, passen die Farben natürlich auch sehr gut zusammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir da öfter mal farblich genau passend zum Kammzug ein Uni-Garn färbe.

Ich muss mich grad echt beherrschen, dass ich maximal 1/2 Stunde stricke, damit mein Arm nicht wieder in Komplettstreik geht. Drum geh ich dann mal wieder spinnen ...

Kommentare:

  1. Oh Melanie, das trifft bei mir mal wieder mitten ins Herz...!!! Bin gespannt, was du daraus zauberst.
    Meine / deine Wolle ist auch seit ein paar Tagen fertig verstrickt. Habe ja auch immer mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit... Werde es wohl morgen posten.
    Weiterhin viel Vergnügen und Pass gut auf deinen Arm auf!
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Farben, dein Garn! Freu mich, wenn ich auch endlich wieder kann....
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Äußerst spannend das Ganze und natürlich wunderschön anzusehen.
    Herzlich, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    das sind so tolle Farben! Die würd ich Dir ja so wegmopsen.
    Bin schon sehr gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen