Montag, 25. August 2014

Holland an sich

ist ein schönes Land, teilweise wirklich unglaublich schön. Nur ein bißchen arg viel Wasser hat es da. Nicht nur die vielen Meere, die Zee, die Grachten, Kanäle und Entwässerungsgräben, nein, Holland hat auch ganz viel Wasser von oben ;-)

Aber ich will nicht jammern, wir hatten (ab und zu) auch Sonnenschein, haben viel gesehen und erlebt, sind geradelt und haben auch das überlebt (in einer holländischen Stadt wie Den Haag zu radeln ist schon ein gewisser Nervenkitzel ;-)), hatten rundum viel Spaß und Erholung und sind am Samstag gesund und erholt wieder nach Hause gekommen.


Der erste Tag - endlich am Meer

Rangelnde Deichschafe auf Zeeland

Freizeitspaß auf Zeeland

Das Regierungsgebäude in Den Haag

Gegensätze in Den Haag

Vor der Uni - Fahrräder ohne Ende

Shopping in Amsterdam

Villen in Amsterdam

Ein Holzfahrrad



Auf der Fähre von Den Helder nach Texel

Das Licht von Texel - unbeschreiblich

Viele viele bunte Sommerhäuschen

Abendstimmung über den Dünen

Der Leuchtturm von Texel

Heideblüte in den Dünen -

unbeschreiblich schön


Die Dünen von Texel

Der letzte Abend in wundervollem Licht
Schön war's, und nun wieder auf in den Alltag.

Euch allen eine gute Woche, hoffen wir mal, dass jetzt ein schöner Altweibersommer kommt.

Kommentare:

  1. Ich liebe es in Holland zu sein und bin ganz traurig das wir da nur noch eine begrenzte Zeit wohnen werden.Wunderschöne Bilder hast du geknipst.
    Viel Wasser von oben gab es nicht nur in Holland,in Deutschland regnet es leider auch ständig
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Holland ist schön.
    Ich liebe die Fahrräderstädte.
    Das Wasser überall.
    Egal, auch von oben.
    (würde ich zumindest in kauf nehmen)

    Eine schöne Woche
    Andrea
    P. S. Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schöööön! Ich schwelge in Erinnerungen...
    Und das mit dem Wasser von oben während des Urlaubs mit WoMo hatten wir ja teilweise auch. Ist ne Herausforderung, aber es ist machbar. Gemütlich halt. ;o)
    Wir hatten ja jetzt Wasser von unten...das ist viiieeel schlimmer...! :o(

    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, wie du das Licht eingefangen hast. Nimm es mit in den Alltag.
    Ich wünsch dir einen guten Anfang und eine kraftvolle Woche.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wie schnell sich der Himmel am Meer verändert ist immer wieder faszinierend schön. Ganz tolle Aufnahmen!
    Lass es dir gut gehen,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oft wird das Wetter am Meer schlechter gemacht als es ist. Ein schneller Wechsel ist garantiert. Das kenne ich noch aus der Zeit in Hooksiel.
    Wunderschöne Aufnahmen, die sagen alles !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Holland Eindrücke :)
    Ganz Liebe Grüße Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind deine Holland-Bilder, ich liebe Holland ebenfalls, schon der Blumen wegen, auch der Gärten, der Strände wegen, einfach herrlich.
    Ich wünsche einen schönen Wochen-Anfang.
    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Im WDR gab es letzt eine Sendung über Texel, da habe ich richtig Sehnsucht bekommen mal hinzufahren. Leider sind es sieben Std. Fahrt von uns aus u. ich mag keine so langen Autofahrten. Aber irgendwann gehts da mal hin. Deine Bilder machen noch mehr Appetit.
    Schöne Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen