Montag, 8. September 2014

Mir war nach bunt,

so richtig bunt. Also hab ich bunt gefärbt




und einen Strang dann gleich auch bunt versponnen.






Das ist das erste Singlegarn, dass ich auf meinem Tommy versponnen habe und ich bin schwer begeistert. In der niedrigsten Übersetzung 1:4,5 hat das wunderbar geklappt. Genau genug Drall und es flutschte nur so. Der Kammzug war reines BFL, Gewicht ca. 250 g, Lauflänge ca. 540 m. Und angehäkelt ist auch schon.

Eine Hälfte der Kammzüge wird am 15. September im Lädele landen, die andere Hälfte wandert mit zum Schafwollfest der Handspinngilde am 04. Oktober im Kloster Roggenburg. Ich bin (gefühlt) Tag und Nacht am Färben für dieses Fest, die Kammzugberge und die bunten Lockenberge türmen sich immer höher. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder davon machen ;-) Und ich freu mich schon riesig darauf, trotz der vielen Arbeit.

Euch allen eine bunte und sonnige Septemberwoche.

Kommentare:

  1. Super Bunt!
    Aber gefällt mir. Bei schlechtem Wetter ist das ein Augenschmaus!
    Schade, dass das Allgäu so weit weg ist.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Fantastisch! Diese Farben! ♥
    Diese Farben und alles andere, was da noch kommen mag, werde ich mir live ansehen müssen....;O)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja so richtig nach meinem Geschmack, liebe Melanie!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie herrlich bunt es bei dir ist :) und dein Single ist dir echt toll gelungen.
    Liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Wie ein Regenbogen, traumhaft!
    Zum Treffen der Handspinngilde kann ich dieses Jahr nicht, schade, hätte dich gerne mal,live erlebt.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich fetter Farbenreigen :) Wunderbar bei dem trüben Wetter was bei uns draußen grad ist :) (Ich muss noch einmal gruftgrün spinnen, dann kommt was buntes aufs Rad)
    Alels Liebe
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Na da bin ich ja gespannt, was du alles zum Treffen mitbringst.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, die mag ich aber... So viel Farbe... da hab ich gleich ein Projekt im Kopf... *habenwill*

    AntwortenLöschen
  10. Sehr krasse Farben, aber total schön! Das Verspinnen hat sicher richtig Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  11. Ui wie schön bunt!!!! Und der Single ist ja wohl ein Traum geworden :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen