Mittwoch, 12. November 2014

Herbstblättertanz

Auf meiner aktuellen Lieblingsmischung mit schwarzem Alpaka hab ich leuchtend bunte Herbstfarben gefärbt,




ein dickes navajogezwirntes Garn gesponnen,




und daraus mit 6,5er Nadeln einen Loop gestrickt. Eigentlich ein kurzer Schal, den ich mit einem orangefarbenen Knopf (erstanden bei Jim Knopf auf der Handarbeitsmesse in Köln) zu einem Cowl drapiere.





Schmuuuuseweich und ich bin sowas von verliebt in die Farben. Ich überlege schon seit Tagen, welche mir eigentlich am besten gefällt, aber ich komm nicht drauf. Gestrickt habe ich den Cowl eigentlich für die Weihnachtsmarktkiste, aber ich kann mich davon nicht treffen, der bleibt bei mir.

Diese Färbung und einige andere gibt es beim nächsten Update im Lädele. Und das findet diesmal nicht am 15. November, sondern am

Montag, 01. Dezember 2014

statt. Aus zweierlei Gründen. Erstens bin ich am 15.11. nicht da und zweitens wäre es für das letzte Update des Jahres am 15.12 posttechnisch vermutlich relativ knapp. Ich habe die Befürchtung, dass da ein paar Päckchen nicht mehr vor Weihnachten ankommen.

Deshalb hab ich diese beiden Termine zusammengelegt und das ist wörtlich zu verstehen. Es gibt nämlich auch die doppelte Menge an Kammzügen, darunter ganz viel mit dem schwarzen Babyalpaka und auch die neue Mischung mit Rosenfaser, die ich in den nächsten Tagen vorstelle.

Kommentare:

  1. wunderschön, so tolle Farben!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schaut wirklich umwerfend aus. Ich mag diese diffusen Farben immer sehr. Ca. 3 bis 4 Kilo Fasern habe ich in ähnlichen Mischungen seit über einem Jahr im Schrank. Komme nur nicht zum Färben. Aber nach diesen Bildern vielleicht ja doch... nach den ersten Herbstgarnen. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. So schön,
    würde ich bestimmt auch nicht hergeben wollen, schmunzel.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh oh mein Mund steht immer noch offen!! Sind das tolle Farben :-))
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin hin und weg. Die Farben, das Kuschelige, das man bis hierher spürt und dieser wunderschöne Cowl - Da zuckt es in meinen Fingern!!!

    LG Heidi

    AntwortenLöschen