Dienstag, 25. Februar 2014

Montag, 17. Februar 2014

Salzburg im Frühling

... ähm, also am 16. Februar ;-)

Gurken als Kunstobjekt - mal was anderes

Das muss ich Melino zeigen - Haflinger, die arbeiten müssen

Auf dem Weg zur Festung

Blick von ganz oben

Was für eine Kulisse

Frühlingshimmel bei 12° C PLUS

Eine interessante Aktion

Es grünt und blüht
Blick auf die Altstadt

Soviel Liebe ;-)
Wunderschön war's, aber nun zurück in den Alltag, das hier steht als nächstes auf dem Programm:


Dienstag, 11. Februar 2014

Forever in Jeans

Kaum war diese Färbung trocken, hab ich mir gleich einen Kammzug davon geschnappt und zu einem Singlegarn versponnen:


Da Stricken ja nicht geht, hab ich einen Knäuel Bouclégarn in jeansblau gefärbt, eine Kette aufgezogen und einen ziemlich großen Schal gewoben.



Ist das nun ein Jeansschal, ein Bayernschal, ein Himmelblauschal - keine Ahnung. Weich und gemütlich, das ist er auf alle Fälle.


Vielen vielen Dank für die überwältigende Reaktion auf mein Tauschangebot vom vorigen Post. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele nette Menschen gibt, die für mich stricken würden. Falls ich jemanden vergessen haben sollte (teilweise hab ich trotz Liste den Überblick verloren) - bitte nicht böse sein, sondern einfach nochmal melden. Ich bin schon ganz gespannt wie das alles weitergeht, ich hab tatsächlich auch schon ein Anstrickbild bekommen.

Montag, 3. Februar 2014

Tauschangebot

Ich hab den Jahresanfang genutzt und eine Inventur meiner
Wollbestände gemacht. Das Ergebnis hat mich leicht entsetzt,
ich hätte nicht gedacht, dass es gar so viel Wolle ist ;-).
Höchste Zeit diese Mengen an Garnen zu verarbeiten, Ideen
sind mehr als genug da (z.B. 26 Seiten Queue bei Ravelry)

Nun macht mir aber mein rechter Arm einen dicken Strich
durch die Rechnung, ich kann in den nächsten Monaten
sicher nicht mehr stricken, so schwer mir das auch fällt.
Darum hier nun meine Frage: hat jemand Interesse, für
mich zu stricken? Als Gegenleistung würde ich gefärbte Kammzüge, handgesponnene Garne oder auch Lockenschals, Webschals etc. anbieten.  Außerdem hab ich meine Tauschbörse aktualisiert.

Bei Interesse freue ich mich über eine Mail an melinoliesl@web.de

Samstag, 1. Februar 2014

Es ist angerichtet

diesmal wieder zum Frühstück ;-)


Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende. Hier im Allgäu scheint die Sonne, es ist ein herrlicher Morgen.