Freitag, 31. Oktober 2014

Alpenveilchen im Oktober

Diese Färbung mag ich so gerne, dass ich nochmal zwei Kammzüge aus dem Regal gekramt und versponnen habe.



Den ersten 200g-Kammzug hab ich fractal versponnen



Den zweiten Kammzug hab ich der Länge nach geteilt und den Singlefaden dann mit fliederfarbenem Kidsilk-Garn von Drops verzwirnt.





Schon erstaunlich, wie unterschiedlich zwei Garne der gleichen Färbung durch die Art des Spinnens und Verzwirnens aussehen.



Da ich diese Färbung im April 2013 schon mal für mich verstrickt habe, werde ich die beiden Garne in den nächsten Tagen ins Lädele räumen.

So sieht das Garn mit KidSilk dann verstrickt aus:



Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Wir werden nach Münsingen zur Messe "Slow Schaf" bzw. "Schön und Gut" fahren, ich bin schon sehr gespannt.

Bis nächste Woche dann, genießt den angekündigten Sonnenschein.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Eine kunterbunte Restemütze

hab ich aus einem vor Urzeiten gesponnenen Kardierrestegarn gestrickt. Sie ist so richtig gemütlich, also eigentlich etwas zu groß, aber dadurch werden die Haare nicht so verdatscht. Und warm ist sie, weil das Garn ziemlich dick war.




Wieder das gleiche Muster wie die Herbstmütze, das kann ich inzwischen auswendig. Und das ist gut so, denn das war sicher nicht die letzte Mütze. Das Muster macht total Spaß, eignet sich super zur Resteverwertung und außerdem naht der Weihnachtsmarkt.

Montag, 27. Oktober 2014

Wochenbilder

Nochmal schöne Farben im Garten



und viel Wolle im Garten ;-)



Das Laufpensum erfüllt (mindestens 3 x pro Woche laufen)



Stimmungsvolle Bilder am See




und das Pony hatte eine Begegnung der dritten Art (für einen Haflinger von der Mosel sind Kühe grauenvolle Monster. Nun hat er das erste Mal eine Kuh "geküsst" und jetzt ist alles gut)





Die Häschen sind frisch gezupft (und die Faservorräte aufgefüllt)



Und am Wochenende haben wir beim Abholen des Geburtstagsgeschenks im Allgäu den ersten Schnee dieses Herbstes gesehen,




sind um den geheimnisvollen Alatsee gewandert,




haben in der Käseschule in Thalkirchdorf beim Käsen zugesehen




auf dem Heimweg noch einen Ballon von ganz nah bewundert





und am Sonntag zuhause das neue Käse-Set gleich ausprobiert



Lecker oder?

Habt eine herrliche Woche und genießt den Spätherbst.

Freitag, 24. Oktober 2014

Und fertig

ist das neue Herbstset "Herbst in Roggenburg". Es war wirklich eine Freude, das Garn zu verarbeiten.

Der gewebte Schal ist 32 cm breit und ohne Fransen 225 cm lang, so richtig zum Einkuscheln. Und die Mütze, gestrickt nach meinem Lieblingsmützenrezept, war Strickspaß pur.






Und dann musste meine Tochter doch noch ihren Kopf herhalten, mit Inhalt sieht die Mütze deutlich schöner aus ;-)


Euch allen ein sonniges Herbstwochenende. Zum Glück soll es wieder wärmer werden, es war ja unglaublich schnatterkalt die letzten Tage. Ich will das noch nicht haben, bitte nochmal eine Ladung goldener Oktober.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Handgesponnene Garne im Lädele

Ich konnte gestern den wahrscheinlich letzten schönen Oktobertag (wenn man dem Wetterbericht denn Glauben schenkt) nutzen, und die handgesponnenen Garne fotografieren. Sie liegen jetzt alle fein säuberlich geordnet im Lädele Garne.

Maple Leafs

Gebirgsbach

Dickes Blau

A lot of Red

Frinter

Herbstmerino

Herbstwald

Wassernixen

Die Irische Küste

Meer, Meer, Meer

Ich freu mich sehr, dass euch anscheinend meine Wochenbilder gut gefallen. Vielen Dank für die netten Kommentare.

Montag, 20. Oktober 2014

Neue Rubrik - Wochenbilder

Ich hab zur Zeit einfach Lust, auch öfter mal was Anderes als Wolle zu zeigen. Meinen Fotoapparat hab ich eigentlich so gut wie immer dabei und darum werde ich ab jetzt immer Montags ein paar Bilder der vergangenen Woche zeigen.

Los gehts:

Gartenbilder im Oktober



Süße Katzen im neuen Stall

 

Wollnachschub


Das Kind hat die erste Torte seines Lebens gebacken - schwer gelungen


Sonnenaufgang auf dem Weg zur Umzugshilfe


Ohne Worte - einfach unbeschreiblich



Ein traumhafter Ritt am Sonntagmorgen, wenn auch anstrengend für die Jungs ;-)




Euch allen eine wunderschöne Woche und einen guten Start in den Montag.