Mittwoch, 21. Januar 2015

Das erste Garn

im Jahre 2015 ist aus zwei Kammzügen der Färbung "Inselzauber" entstanden.





So richtig schön dick mit 525 m auf 380 g und 2-fach gezwirnt. Versponnen habe ich je einen Kammzug der Mischung Bamby (BFL, Bambus & Sojaseide) und Alpy (BFL, Babyalpaka und Seide). Ich bin gespannt, wie es verstrickt aussieht.

Und so sah einer der Kammzüge aus, der Zweite hat es nicht mehr aus Foto geschafft:






Kommentare:

  1. So einen ähnlichen Kammzug (etwas bläulicher) habe ich erst kürzlich versponnen, u. wird nun zu einer Haube verstrickt. ;)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben! Ansteckend....aber alles zu seiner Zeit.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr verlockend. Wunderschöne Färbungen.
    Leider kann ich das untere Bild nicht sehen...
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz entzückt über die Farben und auch die Vorher Nachher Bilder. Das selber Spinnen steht ja auch bei mir noch auf der gerne mal Machen wollen Liste. Ich muss nur hier in der Umgebung einen Hof finden wo Kurse angeboten werden.
    Sei Herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Noch eine Frage. Müssen erst die beiden Fäden einzeln versponnen werden und dann nochmals zusammen?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dank für deine so schnelle Antwort. Ich lebe nicht in Deutschland. Und via Google komme ich im Moment auch nicht weiter. Ich werde wohl meine Gemeinde anrufen vielleicht wissen sie mehr wo ich die Möglichkeit hätte.
    Nochmals ganz Herzlichen Dank. Und deine Wolle gefällt mir heute immer noch unglaublich gut!!!!!

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen