Mittwoch, 18. März 2015

Frühling lässt sein blaues Band

wieder wehen durch die Lüfte.



Nach diesem Motto hab ich (mal wieder "frei Schnauze") einen Mantel gestrickt aus lauter Resten, überwiegend in Blau- und Türkistönen. RVO, jede 6. Reihe eine Rippe, leicht tailliert und die Bündchen in Krausrechts.





Der Mantel wiegt gerade mal 650 g, gestrickt habe ich mit Nadeln Nr. 5 in einer Rekordzeit (zumindest für mich) von gerade mal zweieinhalb Wochen. Es hat soooo Spaß gemacht








was man auch beim Fotoshooting gemerkt hat. Meine kleine Profifotografin und ich hatten sehr viel Spaß, auch wenn nicht alle Bilder so geworden sind, wie die Fotografin es wollte. Hier ein Beispiel:




Die Fotografin hat auch vollen Körpereinsatz gezeigt um mir klar zu machen, wie sie sich die einzelnen Posen vorstellt:


Trotzdem bekam ich mehrfach zu hören: Mama, du bist absolut talentfrei und solltest dir wirklich mal GNTM ansehen ;-)

Weil es ein Restemantel ist, habe ich auch lauter Restknöpfe verwendet, 12 Stück an der Zahl. Seit Montag ist es nun wieder deutlich wärmer, so kann ich den Mantel gleich auch tragen. Sitzt, passt und hat Luft - ich freu mich.

Kommentare:

  1. Wunderschön dein neuer Mantel!!! Ich möchte auch mal so tolle Sachen stricken können *heul* :-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Einfach TRAUMHAFT schön, liebe Melanie!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! ♥♥♥
    Und auch toll, dass du wieder SO stricken kannst!
    Bewundernde Grüsse - Zizi

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll.
    Das Blau ist so passend für dieses Wetter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee und ich freu mich auch mit dir und deinen funktionierenden Strickarmen!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön! Alles - der Mantel, die Fotos, das Wetter, und natürlich, dass das Grün der Schuhe im Mantel vorkommt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht phantastisch aus. Und die Strickzeit ist ja wirklich sensationell.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    der Mantel sieht genial aus. Die Farben passen toll zueinander und man merkt überhaupt nicht dass es Reste sind.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  10. Gerne wiederhole ich das gesagte - superschön! Der Mantel passt so richtig zu dir, die Farben, der lässige Schnitt, rundum toll. Und die Erinnerung an das gemeinsame spaßige Fotoshooting ist wahrscheinlich jetzt mit eingewebt.
    Mach's gut, Birgit

    (Aber was ist GNTM?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Germans Next Top Model, die Abkürzung ist GNTM
      LG ute

      Löschen
  11. ...und ich hab so ein ähnliches Teil (vom Format her) nun schon seit November auf den Nadeln... mannomann, du bist vielleicht gut!
    Den Mantel würde ich dir sofort abkaufen, wenn du ihn nicht selber tragen wolltest (abgesehen davon, dass so ein Stück natürlich unbezahlbar ist)!
    Große Klasse, viel Freude damit!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Da kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr raus, Diese Farben ...
    Frühlingshafte Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  13. oohh der Mantel ist sooo wunderschön,so möchte ich mal stricken können,ich kann nur Socken,schalts,Mützen,aber an so einen riesenstück hab ich noch nie versucht,zumal es bei mir wohl monate dauern würde.

    begeisterte grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. ❤❤❤ Sehr, sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir rund herum super gut.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Der ist sooo schön- bräuchte ich jetzt auch, habe aber leider momentan nicht soviel Zeit und nicht so viele Wollreste... Viel Spass damit,
    LG, Charlotte

    AntwortenLöschen
  17. Ein Traum dein Mantel , haben will 😜

    LG Näma

    AntwortenLöschen
  18. Sieht wunderbar aus und so schnell….
    Durch die vielen Farbtöne universell einsetzbar….
    Bravo, vG Hala

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Teil! Super!!
    Mit vielen Grüßen, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Superschön! Accessoires und Schuhe auch passend - also, bei "Stricking Queen" hätte ich Dir mindestens 12 Punkte gegeben.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  21. WoW! Hammermantel!
    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  22. Ach was ist der schöööön! Ein wirklich hübscher Mantel und nur aus Restwolle ....das merk ich mir. Ich hab auch soooo viele Wöllchen übrig, eins schöner wie das andere ....das wär doch was. Hab Dank für die schönen Bilder!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  23. Was brauchen wir GNTM :-D)), das können wir auch ohne diese Show. Die Fotos sind super und der Mantel erst------- da habe ich keine "Buchstaben" (sonst Worte )dafür.
    Ich habe gerade davon einer Freundin am Telefon erzählt, sie will ihn unbedingt am Montag sich hier mal ansehen.
    Ganz großes Kino du und dein Mantel. Natürlich ist auch die Fotografin super.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Einfach Klasse der Mantel,genau mein Ding!
    LG Mika

    AntwortenLöschen
  25. ja da hast du einen ganz tollen Mantel gestrickt ....eine tolle Resteverwertung ....lg Marita.

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin verliebt - soooo ein schöner Mantel, sooo schöne Farben, sooooo schönes Garn, soooooo ein schönes Fotomodel, soooooo herrliche Fotos.
    Ein Traum.
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  27. Meine Versuche als Shooting-Star sind eher dürftig. Aber Du und der Mantel seid zusammen der Knaller. Ich bin sehr begeistert :-)))
    Liebe Grüße auch an die geduldige Fotografin
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Soooo schön, ich fange mal an zu sammeln.......

    AntwortenLöschen
  29. Man sieht Dir richtig an, dass Du und der Mantel eins sind.
    Er ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  30. Wow, der sieht sooooo toll aus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,
    dein Mantel ist einfach genial. Da käme ich nie auf die Idee, dass er aus Restgarnen entstanden ist. Du weißt einfach zu 100% was zu dir passt.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,
    bin begeistert von Deinem "blauen Wundermantel". Ganz toll.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,
    bin begeistert von Deinem "blauen Wundermantel". Ganz toll.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  34. So ein schöner Mantel!

    An die Starfotografin einen schönen Gruß - talentfrei ist anders! :). Hat schon a bisserl an Anspruch, das Mädle, gell? Gute Fotos macht sie.

    HG Monika

    AntwortenLöschen
  35. Tolle Schuhe zum Mantel !
    Alles stimmig , - das Moos -Foto ist das Beste !
    LG Angela

    AntwortenLöschen