Mittwoch, 3. Juni 2015

Die Strickjacke

ist fertig. Und das nach nur 5 Monaten ;-) ich kann es noch gar nicht glauben.


Begonnen im Winterurlaub in Italien, lag sie dreiviertel fertig ewig rum. Ich hab mir eingebildet, dass irgendwas mit dem Ärmel nicht passt (gestrickt habe ich ohne Anleitung). Und irgendwann hab ich dann einfach weitergestrickt und siehe da - es passt doch. Ich wollte ein gemütliche Jacke zum drüberziehen haben und genau so ist sie geworden.






Ich bin froh, dass ich den zweiten Ärmel dann ganz grau gestrickt habe (der einzelne grüne Ringel musste aber sein), denn da sieht man die schönen Farbmelangen vom handgefärbten Garn so gut. Auch die Farben kommen auf diesem Ärmelfoto am besten raus.






Verbraucht habe ich insgesamt 630 g, das Garn ist aus 75 % Merino superwash und 25 % Nylon, Lauflänge 200 m / 100 g.




Da bekomme ich richtig Lust, bald mal wieder ein paar Stränge zu färben. Oder auch mal die vielen anderen Farben zu verstricken, die ich in der Vorratskiste habe. Oder auch mal Garne ins Lädele zu legen. Denn die Jacke trägt sich wirklich sehr angenehm. Ich glaube auch nicht, dass sie ausleiern wird und da das Garn schön glatt ist, wird sich vermutlich aus das Pilling in Grenzen halten. Man wird sehen.


Kommentare:

  1. Guten Morgen. Sehr schöne Jacke und die Farbkombination finde ich echt gelungen. Ach was ist es immer schön wenn man selbst schöne Sachen machen kann. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Farbmischung und die unterschiedlichen Ärmel machen den besonderen Reiz der Jacke. Super.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich schön geworden. Grün und Grau passen auch so wunderbar zusammen. Schön! Auch der graue Ärmel macht einiges her, erst recht, mit dem grünen Ringel...
    Strickende Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Farbkombi. Die hätte ich auch gern. Bei mir dauern solche Sachen noch vieeel länger.
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich sach nur "Gut Ding braucht gut Weil" - die Jacke ist Klasse geworden und die Farben sind genau mein Beuteschema :-D Viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Jacke! Die Farbkombi gefällt mir auch sehr und der graue Ärmel sowieso! Ein großartiger Hingucker!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Genau nach meinem Geschmack. Sie ist super geworden.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  8. Schöööön! Farbkombi ist super, und dein Lächeln lässt die Sonne scheinen!

    Liebe Grüße aus dem Norden (relativ zu dir ;-))
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke ist dir wirklich sehr gut gelungen,die Farbkombi gefällt mir richtig gut,das wird bestimmt ein Lieblingsstück Werden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. eine super jacke, wow und total passend zu ner jeans.
    du warst ja noch schnell fertig, schmunzel, bei mir würde das länger dauern.

    einen entspannten sonntag wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön - Farben der Stränge und Jacke, einfach wunderschön ♥

    AntwortenLöschen