Montag, 8. Juni 2015

Schon wieder Verspätung

bei den Wochenbildern. Aber wir sind am Sonntagabend erst ziemlich spät von unserem Kurzurlaub zurückgekommen, ich war einfach zu müde.

Erste Übernachtung am Chiemsee - Abendstimmung


und Morgenstimmung


Als nächstes der Traunsee mit Gmunden im Hintergrund


Ein traumhafter Blick über Linz und die Donau


und der nächste Übernachtungsplatz direkt in Haslach an der Mühl.


Das Textilmuseum dort war natürlich Pflichtprogramm. Wirklich sehr empfehlenswert.



Und die letzte Station war dann der Lipnosee in Tschechien. Was für eine herrliche Gegend.





Die Heimreise ging über Passau / Vilshofen und hier war dann auch wieder die Donau.



Schön war's, trotz Hitze. Ich war tatsächlich zweimal im Wasser. Das erste Mal im See beim Campingplatz in Linz und dem Lipnosee konnte ich auch nicht widerstehen. Wirklich s...kalt, aber traumhaft sauber und klar.






1 Kommentar:

  1. Am Lipnosee waren wir auch schon mal. Ich fand's wunderschön!

    AntwortenLöschen