Mittwoch, 16. September 2015

Eigentlich hab ich ja schon lange

keine Taschen mehr gezeigt ;-) Höchste Zeit also.

Noch vor Regensburg habe ich aus dem aus Frankreich mitgebrachten Möwenstoff eine Tasche genäht.




Innen ist wie üblich auch eine Reissverschlusstasche und weil ich zufällig eine Möwenschablone habe, musste auch noch eine doppelte Einstecktasche mit aufschablonierten Möwen eingenäht werden. Die Tasche hat in Regensburg gleich eine neue Besitzerin gefunden.




Dann habe ich eine Retro-Tasche in für mich ziemlich ungewöhnlichen Farben genäht. Den dunkelroten stabilen Futterstoff habe ich im Sommer in Haslach an der Mühl gekauft. Als ich dann den Stoff mit den roten Retroblumen irgendwo im Netz gesehen habe wusste ich sofort, die zwei gehören zusammen.






Auch hier wieder Reissverschlusstasche innen und außen und aus dem Außenstoffrest noch eine kleine Handytasche. Diese Tasche wohnt jetzt direkt neben mir bei meiner Arbeitskollegin.




Und für die liebe Marion habe ich für einen Tausch zwei Taschen genäht. Marion hat mir ein ganz wunderbares Paket mit von ihr gefärbten / bedruckten Stoffen geschickt. Alles Ecoprint auf verschiedenen Untergründen: Canvas, Baumwolle, Wolle, befilzte Chiffonseide, Bourettseide, alle einfach sagenhaft schön. Aus unerfindlichen Gründen habe ich kein Foto vom Paketinhalt gemacht. Und genausowenig hab ich Fotos von den Tauschtaschen gemacht, bevor ich sie zu Marion geschickt habe. Aber netterweise habe ich von ihr zwei tolle Collagen bekomme, die ich hier unbedingt zeigen möchte.





Der große Shopper besteht aus Wollstoff und echtem ganz weichen Leder, die Umhängetasche ist aus dünnerem Baumwollstoff, den ich mit Vlieseline gut verstärkt habe. Der Shopper hat innen eine Reissverschlusstasche, die Umhängetasche innen und außen.

Das war ein supertoller Tausch Marion, von Herzen gerne wieder ;-)

Und nun freu ich mich heute schon aufs Wochenende, weil ich meiner Arbeitskolleginnachbarin (die mit der roten Tasche) wie jedes Jahr auf den Textilmarkt nach Benediktbeuern fahre. Das ist immer so ein schöner Tag, das Wetter spielt lt. Wetterbericht auch dieses Mal wieder mit, herrlich.

Ich wünsch auch euch ein tolles Herbstwochenende.

Kommentare:

  1. Große Taschen, die Sie tun!
    Mit freundlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Leidenschaft für Stoffe jeglicher Art kann ich sowas von gut verstehen, dass es mir in den Fingern juckt. Das Stuttgartfoto sagt alles !
    Gerade leide ich unter dem dringenden Muss, mich zu beschränken.
    Es könnte aus dem Ruder laufen.
    Auf jeden Fall teile ich deine Leidenschaft - was es doch für feine Stöffchen gibt, gell ?
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hoch auf deine Taschenkunst! Heute weihe ich die Shoppertasche ein. Mama hat Geburtstag und ich werde ihre Geschenke damit zu ihr transportieren. Sie wird bestimmt gleich fragen, wo ich denn die tolle Tasche her hab : )
    Gerne wäre ich auch mal in Benediktbeuern dabei - allerdings hab ich dieses WE einen Markt in Kronach. Premiere - bin schon gespannt.
    Dir viel Freude beim Staunen und Gucken...und shoppen!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen