Freitag, 4. Dezember 2015

Hermine hat zugelegt,

darum konnte ich meine neu genähten Kleider nicht an ihr fotografieren. Eigentlich schade, den endlich habe ich "den" Schnitt für mein Kleid gefunden. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche mit Bildern am lebenden Modell, der Wetterbericht ist recht positiv.

Also musste Hermine als Schalmodell herhalten, da machen ein paar Zentimeter mehr oder weniger ja zum Glück nix aus.


Gestrickt habe ich das Riesenteil mit den Maßen 67 x 230 cm aus Drops Alpaka Bouclé, die ich passend zu meinen Winterjacken gefärbt habe. Es sind 8 verschiedene Farben und verbraucht habe ich pro Farbe ca. 1,5 Knäuel.






Schmuseweich und unglaublich kuschelig ist die Stola geworden, I'm in love. Darum wünsche ich mir fast, dass es wieder ein bisschen kälter wird und ich mich dann draußen so richtig in das Teil einkuscheln kann.



Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende. Und schaut doch am Montag mal hier vorbei, ich hatte gestern eine Idee ;-)

Kommentare:

  1. Das glaube ich dir glatt! Sieht richtig schön kuschelig aus trotz der kühlen und klaren Farben. Steht dir sicher klasse.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunderschön geworden und man sieht sogar wie kuschelig der ist :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein Gutelauneschal, der dir bestimmt gut steht. Die Farben passen gut zu diesem Wetter. Noch grüne Wiese, manchmal hellblauer Himmel, umgepflügte Felder und tolle Sonnenunter- und Aufgänge.

    Einen ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So viel Farbe bringt immer Freude.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, da hast du aber ein farbenfrohes Schmuckstück gestrickt! Der ist doch mit Sicherheit für mich, oder?! Sag mal, hast du da jedes Teil einzeln gestrickt und dann zusammengenäht? Was ne Arbeit! Aber hat sich echt gelohnt! Gefällt mir wahnsinnig gut!

    Liebe Grüße nach Boos und Niederrieden! ;o)
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. was für ein super teil,
    auch die farben sind toll, nun kann der winter einzug halten, du jedenfalls wirst garantiert nicht frieren mit diesem schönen schal.
    viel freude beim tragen wünsch ich dir.
    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    ein wunderschöner Schal; tolle Farben, Fröhlichkeit und Lebenslust strahlt er aus...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. Farben und Idee sind wie immer eine Pracht, ein wahrer Hingucker! Ich wünsch Dir so bald wie möglich das passende Wetter dazu.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen