Montag, 7. Dezember 2015

Viele Gründe

für eine Verlosung, dachte ich mir die Tage. Zum Abschluss meines Lädeles, weil ich schon lange keine mehr gemacht habe, weil bald Weihnachten ist und weil ich einfach Lust drauf habe.

Und darum kann jeder, der unter diesem Post bis zum 15. Dezember einen Kommentar hinterlässt, einen dieser drei Preise gewinnen. Gebt bitte bei eurem Kommentar mit an, welchen der Preise ihr gerne gewinnen würdet.

Als Erstes für die Spinnerinnen, einen Kammzug aus 50 % Polwarth, 50 % Seide, Gewicht 250 g.


Dann für die nichtspinnenden Strickerinnen: 300 g Garn, 95 % Wolle vom Bluefaced Leicester Schaf, 5 % Nylon (als ganz dezenter Glitzer), von mir handgefärbt in einem rauchigen Fliederton. Lauflänge 210 m / 100 g



Und als Drittes für die Nicht-Spinnerinnen und Nicht-Strickerinnen, ein Kosmetik- oder Krimskramstäschchen aus SnapPap und Stoff, gefüttert mit beschichteter Baumwolle in beige mit weißen Sternchen. Das Täschchen ist ca. 22 cm breit, 16 cm hoch und 4 cm tief.



Die Gewinner werde ich dann am 16.12. bekanntgeben und die Gewinne auch gleich versenden, damit sie auf alle Fälle noch vor Weihnachten ankommen.

Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche.

Kommentare:

  1. Liebe MelinoLiesl
    Ich werde das Bestaunen Deiner Färbungen nachdem Befüllen Deines Lädele vermissen. Ich hoffe, dass Du trotzdem mal so für Dich färbst und uns auch mit den Bildern davon beglückst. Verstehe aber auch, dass man sich verändert und neue Sachen ausprobiert und für gut befindet, dann muss Altes weichen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Nähen, was bei mir ein bisschen der Wolle gewichen ist.
    Natürlich nehme ich sehr gerne an Deiner Verlosung teil, am Besten gefällt mir der Kammzug.
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Da melde ich mich doch gleich einmal für den hübschen Kammzug an!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Aktion, vielen Dank dafür. Da ich ja spinne, interessiert mich der Kammzug.

    Dir einen schönen Tag,

    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich am Liebsten das Krimskramstäschchen.

    AntwortenLöschen
  5. oje, das sehe ich ja jetzt erst. Färbe ja selber, aber Deine Kammzüge sind doch besonders schön. Da wirst Du sicher in der Zukunft vielen Spinnsüchtigen ein sehnsüchtiges Seufzen entlocken, wenn sie sich auf die Suche nach Ersatz begeben werden. Und ja, natürlich würde ich gerne den Kammzug gewinnen.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Melanie!
    Oh, du verlost mal wieder so schöne Dinge...da reihe ich mich doch gerne ein in der TeilnehmerListe. :o)
    Ich liebe alles, was du werkelst. Aber da ich eine StrickLiese bin, würde ich mich natürlich für die bereits fertige Wolle entscheiden, falls ich gewinnen sollte. Sie ist auch noch aus der Lieblingsfarbe meiner Enkelin...
    Herzliche Grü.e von der Ostsee!
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Da mache ich doch gerne mit und würde mich für den schönen Kammzug entscheiden.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie, Danke für die Verlosung so toller Dinge. Ich würde gerne den schönen Kammzug gewinnen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    was für tolle Dinge man kann sich ja gar nicht entscheiden. Ich würde mich über die Wolle oder das Täschchen freuen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  10. Einfach "Lust drauf haben" ist die beste Begründung für eine Verlosung :-D
    Und ganz ehrlich hätte ich ja Lust bei dir zu gewinnen um wieder in den Spinngenuss deiner wunderbaren Faserfarben zu kommen ♥
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  11. Gerne hüpfe ich bei Dir in den Los-Topf. Und da ich eine Spinnerin bin und bisher noch keinen Deiner Kammzüge "ergattert" habe, versuche ich jetzt mein Glück... LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde mich über die trauhafte Spinnfaser freuen. Alles ist schön.Aber bald hab ich ein neues Spinnrad und dann....

    AntwortenLöschen
  13. ich würde mich über den Kammzug sehr freuen, da es immer schwer ist da ran zu kommen. Aber ich hatte ja schon einige von dir und die sind immer traumhaft.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    dein Spinnfutter ist immer traumhaft und ich genieße deine Färbungen. ... der letzte Kammzug von dir ist eben abgesponnen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  15. ich wäre auch für den Kammzug zu haben :) der letzte kam hier vorgestern an und ist jetzt mein Schaaaatz :)
    LG die Wollmaus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    auch ich werde Deine sensationellen Färbungen vermissen.
    Falls ich gewinne, würde ich mich natürlich über den Kammzug sehr freuen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kammzugfärbungen sind immer wieder toll. Da ich beim letzten Update leider keinen ergattern konnte, würde ich mich über das Spinnfutter freuen :o)))

    LG Maikruemel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo , leider war es mir in der Vergangenheit vergönnt , einen von deinen traumhaften Kammzügen im Lädle zu ergattern , vielleicht hab ich ja jetzt hier Glück und darf demnächst einen Kammzug auf meinen Spinnrad verarbeiten . Schade das du nicht mehr färbst , ich werde es vermissen ! LG Näma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,liebe Melanie,
    ich reihe mich gern in die Liste ein. Die Mischung Polwath mit Seide ist einfach traumhaft zu spinnen!! Auch das Garn ist dann Toll. Deine Farben sind natürlich noch das I-Tüpfelchen drauf. Also ich würde gern den Kammzug gewinnen.
    Liebe Grüße Heike (M.)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    wie gerne würde ich zum Abschluss Deines Lädeles noch einmal etwas Schönes gewinnen. Ich mag natürlich den Kammzug. Deine Kammzüge waren und sind bis heute immer noch die Allerbesten.
    Viele liebe Grüße und halt den Kopf oben
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    gewonnen hab ich so noch nie etwas, aber wer weiß? Besonders gefällt mir der Kammzug. Ach was - deine gesamten gefärbten "Kunstwerke" sind wunderschön. Willst du jetzt überhaupt nicht mehr färben?
    Wünsche dir noch schöne (gesunde) Adventstage!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    deine "Arbeiten sind immer ganz besonders und ich schaue sehr gern hier bei dir vorbei. Du willst das aber jetzt nicht wirklich aufgeben!? Ne, nich.
    Sollte ich...denn...dann...
    Ja dann wäre für mich der Kammzug meine 1. Wahl, ganz klar, weil ich doch noch Spinnanfängerin bin und mich das "Fieber voll erwischt hat. Aber natürlich gefallen mir er Wollstrang und das Täschle auch super gut.
    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  23. Der Kammzug hat herrliche Farben und wird viel Spass beim Spinnen machen. Gerne bin ich dabei.
    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    vielen Dank für eine so tolle Verlosung! Da ich mit dem Spinnen noch nicht so voran gekommen bin, würde ich mich sehr über die Wolle freuen, falls ich gewinne.
    Ich wünsche Dir weiter eine schöne Adventszeit und viel Spaß bei den kreativen, wunderschönen Arbeiten, die Du fertigst...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Liesel, leider habe ich quasi zu spät mit dem Spinnen begonnen, denn nun schließt Dein Lädele. Oder Du hörst zu früh auf. Wie auch immer, schad isses, verstehen kann ich Dich. Ich würde mich freuen, in den letzten Genuss eines Deiner so schön gefärbten Kammzüge kommen und würd mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich Glück habe. Bis dorthin knutsch ich jeden Kaminkehrer, denn Glücksklees gibt es ja leider um diese Jahreszeit keine. Alles Liebe für Dich, Babs-Lämmchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe MelinoLiesl,
    ich durfte die wolligen Herrlichkeiten schon einmal auf einem Woll-/Spinnfest bewundern, leider habe ich nicht zugegriffen. Mit einer Träne im Knopfloch lese ich von dem Entschluss, das Lädele zu schliessen, verstehe aber auch, dass Zeiten für Veränderungen kommen, und dann muss es eben sein.
    Ich mag den Fliederton sehr leiden (der Kammzug ist wunderschön, ich habe aber gerade "keine Hand zum Spinnen"), so bewerbe ich mich für die fertige Wolle.
    Ich wünsche noch eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Ich bewerbe mich mal um den Kammzug. Denn ich bewundere Deine Farben immer im Stillen. Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin auch eine eher stille Bewunderin deiner gefärbten Kammzüge. Da ich aber immer noch nicht spinnen kann- zumindest nicht mit Rad oder Spindel- würde ich mich für die genähte Tasche bewerben.
    Vielen Dank für die Verlosung
    LG Ele

    AntwortenLöschen
  29. Eine schöne Idee in der Adventszeit und
    da es die letzte Gelegenheit zu sein scheint etwas von dir gefärbtes zu ergattern, schließe ich mich deiner Verlosung an. Aber auch deine genähten Taschen sind echt der Hit. VIelen Dank für die vielen tollen Inspirationen LG Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Da hüpfe ich doch auch gerne in den Lostopf :)

    Alle deine Preise sind wunderschön - da ich nicht nähe, würde ich mich am meisten über das Täschchen freuen.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Melanie,

    so schade, dass man sich nicht mehr an deinen wunderbaren Kammzügen, den schönen Farben erfreuen können wird. Aber es kommt was neues....
    Falls ich wirklich mal Glück gaben sollte, dann hätte ich gerne den Kammzug
    KG
    Hedi

    AntwortenLöschen
  32. Hey Melanie,

    es hat alles seine Zeit... und wenn du für dich beschlossen hast, dass die Färbezeit vorbei ist, dann ist das gut so :-)
    Ich wünsche dir, dass du für deine "neue Zeit" genauso viel Lust und Spass aufbringst!
    GLG Silvia/Bakerqueen

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine schöne Idee. Danke. Ich spinne, also nehme ich den Kammzug. Sollte das nicht gehen, gefällt mir auch lila Wolle.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Melanie,
    da mache ich gerne mit bei deiner Verlosung.
    Alles ist fein; ich hab ja auch ein Spinnrad, allerdings schon lange nicht mehr dran gesessen und meine Seele baumeln lassen.
    Deshalb würde ich mich über den Kammzug freuen.

    Ganz liebe Grüße
    vom Rhein
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Melanie,
    ich lach mit kaputt und schmeiß mein Geld weg.
    Was für ein Andrang!!!
    Drei mal darfst du raten was ich gerne hätte.
    Den letzten Kammzug aus dem Lädchen,hach was wäre
    das für ein tolles Weihnachtsgeschenk.
    Aber ich freue mich auch für jeden Anderen der ihn gewinnt. Allein die Idee finde ich super.
    Ganz lieber Gruß
    Gabi
    Ganz lieben Gruß an die Süße

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde mich am meisten über den Kammzug freuen :)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    während ich mich draußen herum treibe, verpasse ich glattweg diese Verlosung mit den schönsten Dingen.
    Keine Frage, spinnen sollte ich schon wieder einmal, am Besten mit einem Kammzug von dir.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie,
    Ich finde deinen Kammzug wunderschön und hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    LG Gretje

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie, bisher habe ich es nie geschafft, einen Kammzug zu ergattern. Bin ein großer Fan von deinen Färbungen und deinem Blog und wünsche dir von Herzen alles Liebe weiterhin.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über den Kammzug sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie,
    Deine Färbungen haben mich schon lange begeistert und inspiriert. Und Poolwarth und Seide ist natürlich der Renner! Ich würde mich irre über dn Kammzug freuen! 😊
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Melanie,

    nach, da mache ich doch sehr gerne mit und da ich ein grosser Fan deines Spinnfutters bin, würde der wunderschöne Kammzug mein Herz erfreuen ♥

    Liebe Gruesse,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Melanie,
    der Kammzug ist ja heiß begeehrt ;-) Den würde ich auch gern gewinnen, dann hätte ich ein schönes Geschenk für meine Schwägerin.
    Wenn nicht, dann nähm ich auch das Täschchen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  43. Uiii... schon so viele Kommentare! Der Kammzug ist wunderschön, aber da ich im moment nicht spinnen kann wohl eher nicht bei mir auf nummer eins. Die Wolle sieht schön kuschelig weich aus, hat für mich aber die falsche Farbe :) aber.. das TÄSCHCHEN, das würde mir gefallen. Da passt sicher genau ein Sockenprojekt rein.

    Lieben Gruss aus Holland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Melanie
    Der Shop wird mir echt fehlen... diese wunderschönen bunten Kammzüge..schnüff.
    Wenn ich Glück haben sollte, würde mein Spinnerherz sich über den Kammzug freuen. Aber die andren beiden Geschenke sind auch super und ich kann mich gar nicht richtig entscheiden. Ich nehme mal Anlauf und hüpfe mit in den Lostopf rein... Mädels macht Platz. Ganz liebe Grüße Stephie aus Erfurt

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja, noch nie habe ich einen fertigen Kammzug versponnen und das bei 1500 spinnstunden. Wenn das kein grund ist. LG Gitta aus schneeren
    Bin sehr beschäftigt mit meiner Adventsaktion, die dieses Jahr recht gut läuft.....

    AntwortenLöschen
  46. Ich möchte auch für den Kammzug in den lostopf hüpfen. Sehr schade dass es keine Kammzüge mehr geben wird. Mir gefallen die immet sehr gut, doch bislang hatte ich kein Glück, die waren einfach immer so schnell weg.
    Lg manuelana

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Melanie, lieben Dank fuer Deine Verlosung.Wuerde mich ueber die fertige Wolle freuen
    Gruss Hardangermoni

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Melanie,
    und was mach ich nun als strickende Spinnerin, die viel Krimskrams zum Unterbringen hat ;-) ??? Also, wenn ich mich nun tatsächlich entscheiden muss, weil ich die Gewinnerin bin, dann wünsche ich mir das Täschchen...
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Melanie,
    die Idee von der Verlosung in der Vorweihnachtszeit finde ich herrlich und spannend. Gerne werfe auch ich meinen Namen in die Lostrommel. Mein Lieblingsgewinn wäre der wunderschöne Kammzug...
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  50. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  51. Hey,
    ich würde gerne den wunderschönen Kammzug bekommen können, habe meinen anderen Kammzug gerade versponnen, der lief wie von selbst ins rad und bekommt jetzt noch einen Tussahseidenfaden als Kumpel xD
    lg und eine schöne Adventszeit
    Rike

    AntwortenLöschen
  52. Oh der Kammzug wäre ein Traum! Schade, dass ich Dich und Dein Shop erst in Regensburg entdeckt habe. Bin halt beim Spinnen eine "Spätzünderin". Dafür jetzt mit um so mehr Freude dabei!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Melanie,
    ich bin nur eine "stille Leserin" deines Blogs. Verfolge ihn aber schon eine ganze Weile. Gerne mache ich bei der Verlosung mit. Und mein Wunschgewinn wäre das wunderbare Garn.
    Herzlich Grüße
    - Evi -

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Melanie,
    Deine wundervollen Kammzüge werden sehr fehlen.
    Ich hüpfe in den Lostopf für das schöne Garn,da ich Bluefaced Leicester Wolle am liebsten mag. Dir eine entspannte Vorweihnachtszeit.
    Herzliche Grüße
    Marion aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  55. Ich springe in den Lostopf für den Kammzug!

    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  56. Ich versuch auch mein Glück und hätte, falls mir die Glücksfee hold ist, gerne den traumhaften Kammzug. Man kann ja von deinen tollen Kreationen nicht genug haben

    Liebe Grüße

    Angela O.

    AntwortenLöschen
  57. Ist noch Platz im Lostopf? Wenn springe ich mit hinein und würde mich freuen den Kammzug zu gewinnen.
    Schade, dass es in Zukunft kein Lädele mehr gibt und man diese tollen Kammzüge anschauen und natrülich auch bestellen kann.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  58. ... und hüpf.... bin drin......
    Wenn, dann wüde ich mich über den Kammzug riesig freuen. So verhungert auch das Spinnrad über Weihnachten nicht.
    Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit Dir undDeinen Lieben!
    Elke

    AntwortenLöschen
  59. Liebe MerinoLiesl,der Kammzug hat es mir angetan, er hat genau meine Farben und passt super zu der Wolle, die ich von dir in Regensburg gekauft habe. Wünsche dir und deinen Lieben noch eine besinnliche Weihnachtszeit.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Melanie,
    Ich werde das Reinschauen in den Shop vermissen, das Staunen über die tollen Färbungen auf soo tollen Fasern - und das Beobachten, wie schnell doch alles weg ist :-). Aber Du verabschiedest Dich ja zum Glück nicht aus der Bloggerwelt, und somit freue ich mich weiterhin auf wunderbare kreative Inspirationen und Farbkombis.
    Dir alles Liebe von Deiner Spectra-Strickerin!
    Beate (bat)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Melanie,
    auch ich werde mein Glück versuchen. Schade dass du das Lädele schließt, aber solange du ab und an deinen Blog fütterst - werde ich auch weiterhin deine wunderbaren farbenfrohen Kreationen bestaunen dürfen. Ob Kammzug oder die wunderschöne Wolle - beide wären toll als Gewinn, genähte Täschchen habe ich genug. Alles liebe und schöne Feiertage wünscht dir Gabi (GK-Time-To-Create)

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Melanie,
    Deine Kammzüge zu verspinnen war immer ein Traum!
    Wenn ich gewinnen sollte wünsche ich mir den Kammzug.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  63. So ein reicher Gabentisch.... ist noch ein Platz im Lostöpfchen? Ja dann hüpf ich mal rein und würde mich ganz doll freuen Polwarth in Mai-Farben zu verspinnen. Grins.
    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  64. Sooo schöne Preise! Schade, dass wir keine bunten Kammzüge mehr bewundern dürfen! Ich hüpfe gerne noch in den Lostopf, bei so schönen Preisen kann ich nicht widerstehen ;-)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  65. Da mach ich auch noch mit! Irgendwann muss es ja mal klappen mit Gewinnen... Und dann auch noch so schöne Sachen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  66. Ich bin schon lange stiller Leser deines Blogs und bin immer erstaunt was du so alles schönes zauberst.Ich hoffe,du hörst nicht auf zu färben,denn deine Färbungen haben immer sowas harmonisches.Ich würde mich auch über deinen Kammzug freuen,den kannst du dann in der schönen Tasche verschicken, dass er auch heil ankommt:o)
    Liebe Grüße an alle Wollverrückten und viel Spaß beim Wolle wuscheln Manuela.O

    AntwortenLöschen
  67. .......ich hüpfe auch mal schnell ins Lostöpfchen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück :-)

    AntwortenLöschen
  68. Auch Mecklenburg-Vorpommern will noch dabei sein. Wenn, dann gerne den Kammzug.
    Sei lieb gegrüßt
    Hanne

    AntwortenLöschen
  69. Auch Mecklenburg-Vorpommern will noch dabei sein. Wenn, dann gerne den Kammzug.
    Sei lieb gegrüßt
    Hanne

    AntwortenLöschen
  70. Auch Mecklenburg-Vorpommern will noch dabei sein. Wenn, dann gerne den Kammzug.
    Sei lieb gegrüßt
    Hanne

    AntwortenLöschen
  71. Auch Mecklenburg-Vorpommern will noch dabei sein. Wenn, dann gerne den Kammzug.
    Sei lieb gegrüßt
    Hanne

    AntwortenLöschen
  72. Ich probier mal mein Glück, da ich noch nie was gewonnen habe vergrössere ich den Glückspott einfach.

    Liebe Grüße


    Beate

    AntwortenLöschen
  73. Wunderschöne Färbungen. Ich bedaure es sehr das es das Lädele nicht mehr geben wird. Ich wünsche Dir und deiner Familie wunderschöne, erholsame Feiertage.

    AntwortenLöschen
  74. Da ich leider nicht spinnen kann (die Farben des Kammzugs sind toll!), aber stricken, würde ich mich über die Wolle freuen.

    Liebe Grüße
    Mika

    AntwortenLöschen