Donnerstag, 25. Februar 2016

... und Frühlingsbuntes für mich

Als Kontrastprogramm zur unbunten Tochtertasche habe ich mir die Beuteltasche von der Taschenspieler 3 CD genäht. In richtigen Frühlingsfarben, mir war danach. Als ich die Stoffe ausgesucht habe, war es draußen dunkelgrau bei Schneeregen.



Da ich sie nicht als Wendetasche, sondern als so richtig stabile Tasche für Sport und Freizeit möchte, habe ich sie nicht als Wendemodell genäht. Den Innenstoff habe ich mit H640 und den kräftigen Außenstoff mit H250 verstärkt. Außerdem habe ich je eine große Reißverschlußtasche außen und innen aufgenäht. Das Innenfutter ist stabiler Canvas in einem herrlichen Türkis.



Keine ganz so gute Idee war die Wahl des Trägermaterials. Ich hatte frühlingsgrünes Kunstleder im Stash, das farblich einfach perfekt passte. Das Tragegefühl der Kunstlederträger ist toll, das Nähen war furchtbar. Kunstleder kann man ja nicht feststecken und Wonderclips und Stylefix waren stellenweise einfach zu schwach. Deshalb habe ich auch auf das doppelte Absteppen des Träges verzichtet, ich war froh, die eine Runde geschafft zu haben.





Im Großen und Ganzen gefällt mir die Tasche, nur werde ich beim nächsten Mal die Träger 10 cm länger machen. Ich trage meine Taschen gerne quer über die Schulter und dafür ist der Träger hier ein bisschen zu kurz. Gibt bei der dicken Winterjacke ein ziemliches Geschoppe, wenn ich sie quer trage. Aber ansonsten find ich den Schnitt klasse, megaviel Stauraum und irgendwie mal was anderes. Die nächste Stoffkombi ist schon hergerichtet.




Weil heute Donnerstag ist und die Tasche für mich ist, verlinke ich mal schnell bei RUMS und weil sie groß genug für Sportzeug ist, möchte ich mich auch zum zweiten Mal beim Taschen-Sew-Along von Greenfietsen beteiligen. Ich hab mir nämlich das Ziel gesetzt, alle 12 Monate dabei zu sein.


Kommentare:

  1. Eine tolle Tasche und die Stoffe machen sofort gute Laune!
    Da macht doch Sport gleich nochmal so viel Spaß! ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist sowas von herrlich frühlingshaft, toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tasche. Probier doch mal das neue StylVil aus. Da bekommt die Tasche eine richtig schöne Form und Stand. Ich bin ganz begeistert. Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist wirklich wunderschön geworden!
    Und sie sieht so schön nach Frühling aus - hier schneit es gerade *brrrr*.

    Einen lieben Gruß vom Rande Berlins,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das kein Hingucker ist ...
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche, so richtig frühlingshaft, das macht Lust nach mehr... Ich bin gespannt!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche, gefällt mir sehr gut.
    Kunstleder kannst du perfekt mit einem Teflonfüßchen nähen und da Stecknadeln nicht gehen, kannst du es mit Büroklammern oder kurzen Tesafilmstreifchen fixieren. jetzt gibt es noch diese neuen kleinen Kunststoffclips die die Stecknadeln ersetzen. Schau mal bei Amazon nach
    LG ute

    AntwortenLöschen
  8. Die ist super frühlingshaft, richtig toll. Hab mir die Träger auch verlängert, bin Crossoverträgerin.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen