Dienstag, 22. März 2016

Frühling mit Badeschaum,

denn so heißt die herrliche Färbung von Dibadu, von der ich zwei Stränge der Qualität Curly Silk schon lange Zeit im Regal habe und immer wieder streichle. Dieses Garn ist soooo unglaublich weich und schimmert durch den hohen Seidenanteil wie Perlmutt. Der Preis ist happig, aber es ist wirklich ein ganz besonderes Garn.

Jetzt habe ich es endlich verstrickt, die Farbe passt doch perfekt zum Frühling. Wenn ich mir beim Muster nicht so ganz sicher bin, lande ich immer wieder beim Hitchhiker. Den stricke ich gerne und er sieht mit fast jedem Garn gut aus.



Aus den 200 g Garn mit insgesamt 700 m Lauflänge habe ich ein Tuch mit 44 Zacken bekommen. Also groß genug, um es zweimal locker um den Hals zu schlingen, es ist so richtig zum Einkuscheln. Und wider Erwarten kratzt es auch nach längerem Tragen nicht, dabei bin ich da echt empfindlich. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4,5. Das Garn ließ sich so herrlich verstricken, dass ich für das große Tuch tatsächlich nicht mal zwei Wochen gebraucht habe, das ist für mich eine Bombenzeit.


Herrliche Märzenbecher gab es beim Fotoshooting am Bach, so wie es sich für den März gehört.



und hier sieht man nochmal besonders schön die Weichheit und den Glanz (im Hintergrund sind tatsächlich noch Schneereste).





Für stimmungsvolle Bilder habe ich diesmal wirklich alles gegeben ;-), ich bin zum allerersten Mal in meinem Leben Vespa gefahren (also so richtig selber fahren, nicht nur hintendraufsitzen). Genial, das Ding geht ab wie Luzie, ich bin hell begeistert. Jetzt muss ich nur noch mehr üben, damit sie beim Schalten nicht immer wieder mal so so hoppelt wie Melino, wenn er seine narrischen Fünf-Minuten hat ;-)  Passt die Vespa farblich nicht absolut perfekt zum Outfit?



Wir sehen uns beim Creadienstag, ich geh dann gleich mal nachsehen, was den anderen Bloggerinnen zum Thema Frühling so eingefallen ist.

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    du strahlst ja förmlich den Frühling herbei. Dabei unterstreichen die herrlichen Grünnuancen deines Tuches und der farbenfrohe Roller deine gute Sonnenlaune.
    Ich wünsche dir sonnige und glückliche Ostertage,
    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, das sind ja genau meine Farben...!
    Ich habe eine Postkarte mit so einer Vespa in Türkis drauf. Die liebe ich und hüte sie schon so lange. Vielleicht erfüllt sich ja irgendwann mal der Traum, so eine in echt zu haben. ;-)
    Das Tuch ist klasse!
    Liebste Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Tuch und tolle Bilder. Danke für den schönen Frühlingsgruß.
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch und tolle Bilder. Danke für den schönen Frühlingsgruß.
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Dein Hitchhiker sieht super aus. Richtig schön frisch und frühlingshaft. Solche Grüntöne sind einfach klasse und machen sofort gute Laune. Der Hitchhiker steht auch noch auf meiner To-Strick-Liste :)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen