Donnerstag, 14. April 2016

Frau Liv, Frau Liv und Frau Liv

Das Schnittmuster Frau Liv von Hedi näht habe ich mir gleich nach Erscheinen zugelegt. Und dann irgendwann auch genäht. Genau nach E-Book und so sieht Frau Liv Nr. 1 aus:




Die Passform gefällt mir gut, nur die Kapuze erwies sich beim Tragen als nicht wirklich angenehm. Es ist so eine "Würgekapuze ;-), d.h. nach ein paar Minuten rutscht sie nach hinten und ich bekomme ein Beklemmungsgefühl am Hals. Die Beuteltaschen hingegen finde ich ziemlicht praktisch und sie "bollen" auch nicht, wie ich ursprünglich befürchtet hatte.

Die zweite Version habe ich dann mit einem selbstgebastelten Stehkragen genäht aus einem kuschelweichen Lillestoff-Jersey.






Ganz nett so für alle Tage.

Aber ich wollte doch noch mal eine Kapuzenversion probieren. Und so habe ich auf gut Glück die Wickelkapuze von LetzFetz zugeschnitten. Und die hat auf Anhieb gepasst, ist wie dafür gemacht, auf den Millimeter genau. Auch den Ankerstoff finde ich einfach klasse, da schlägt mein maritimes Herz doch gleich höher.






Im Herbst werde ich mich wahrscheinlich nochmal der Frau Liv widmen, aber im Moment bin ich in der T-Shirt-Produktion, für mich, Mann und Kind. Und endlich habe ich auch mal wieder eine neue Tasche genäht, d.h. eigentlich bin ich noch mittendrin. Aber es sieht sehr vielversprechend aus, ich hoffe, dass ich sie morgen fertigbekomme.

Mit meinen Liv-Damen wandere ich heute mal wieder zu RUMS und ich wünsch euch einen sonnigen Tag.

Kommentare:

  1. Deine Nähereien sind ja wirklich ganz, ganz toll. Und Du bist soo fleissig. Fast neiderrregend. du bist ja schon ein richtiger Profi....
    Spinnst du gar nicht mehr ? LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll! Ich will mir irgendwann auch solche Teile basteln.
    Die sehen alle toll aus an dir.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich nehme die dritte Liv :) So schön!! Den Würgekragen kenne ich auch, hihi, da ist die Wickelkapuze eine gute Lösung.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen