Freitag, 6. Mai 2016

Trommelwirbel ....

bzw., was lange währt, wird endlich gut ;-) Hat ja nun doch ein bisschen gedauert, ist mir schon etwas peinlich.

Die Gewinnerin der kunterbunten Kosmetiktasche ist

Sheepy

Ganz herzlichen Glückwunsch dir. Mailst du mir bitte deine Adresse, damit du dein Täschchen auch bald hast?

Allen anderen möchte ich für die vielen begeisterten Kommentare danken, natürlich auch denen, die sich per Mail bei mir gemeldet haben. Ich hab festgestellt, ich bin nicht alleine mit meiner Begeisterung, das hat mich gefreut.

Leider habe ich keine gute Nachricht für diejenigen, die nach Bezugsmöglichkeiten für den Stoff gefragt haben. Ich war nochmal im Geschäft und hab mich erkundigt. Dort gibt es keinen einzigen Zentimeter mer und der Stoff ist auch nicht nachbestellbar. Er ist von einem ausländischen Hersteller aus der aktuellen Frühjahrskollektion und die kann nicht mehr bestellt werden. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Und damit dieser Post nicht so ganz ohne Bilder daher kommt, zeige ich jetzt hier noch unsere Neuzugänge - die Hühner.

Das ist mein Maran-Huhn namens Rosalie


und diese Dame heißt Reni und gehört Madeline




Das hier ist der Rest der Hühnerschar, insgesamt sind es 8 Stück.



Und nun warten wir auf Eier. Aber die Damen lassen sich Zeit. Sie sind jetzt seit zwei Wochen bei uns und bis jetzt sind sie einfach nur am Fressen, Sandbaden, Würmer pulen, sie picken Haferflocken aus der Hand und es ist eine Freude, sich ins Gehege zu setzen und sie zu beobachten. Ich wusste nicht, dass Hühner so faszinierende Tiere sind. Lustig auch die verschiedenen Charaktere. Reni ist sehr zutraulich und kommt auf Zuruf, Rosalie ist noch ziemlich scheu, da fehlen immer noch ein paar Zentimeter bis zu meiner Hand. Aber das wird schon noch, ich bin da guter Dinge.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, wie ist das doch schön, endlich Sonne und Wärme.

Kommentare:

  1. Hühner haben, unsere beste Entscheidung seit langem. Es ist eine Freude, ihnen zuzusehen. Es gibt keine Lebensmittel mehr im Müll. Die Eier sind köstlich. Und Überhaupt sind Hühner sehr dekorativ

    AntwortenLöschen
  2. Eeeeecht, ich habe was gewonnen?!?! .o))))... wie toll ist das denn. Was ein toller Tag ...
    DANKESCHÖN!!!!
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Deine Hühner, ich finde sie auch immer lustig und interessant.

    Liebe Grüße vom Rhein
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Einer meiner Wunschträume.... eigene Hühner... Aber es wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben. Zumindest solange, wie wir hier in diesem Haus wohnen. Der Garten gibt den Platz für das Federvieh leider nicht her und die Nachbarn sind auch sehr empfindlich diesbezüglich... leider.
    Ich beneide dich ehrlich gesagt ein wenig. Wünsche euch aber weiterhin so viel Freude an den neuen Mitbewohnern!
    Ganz liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich muss mal nachfragen ob meine Mail bei dir angekommen ist. Momentan landen vielevon mir im Spam ;((((
    Liebe Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. DANKE; DANKE ... deine tolle Tasche ist auf der Insel gelandet, ich bin ganz happy ;O)))), menno ist die Klasse und der Stoff wirklich .... schwärm ..., Post folgt ;O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen