Freitag, 10. Juni 2016

Kashi goes Summer

Das Langarmshirt Kashi vom vorletzten Post habe ich gestern in einer T-Shirt-Version genäht. Einfach die Ärmel nach Augenmaß gekürzt. Das sieht dann so aus:


Ein SnapPap-Label hab ich diesmal mittig auf dem Rücken aufgebracht und dabei mal die Ösenvariante probiert. Das sieht schon echt cool aus finde ich.



Ein richtig bequemes Teil ist das geworden. Lt. Wetterbericht scheint zumindest heute die Sonne im Allgäu und darum werde ich das gleich mal ins Büro ausführen. Am Wochenende soll es ja endlich mal wieder regnen ;-) Was soll's, so langsam gewöhne ich mich daran.


Ich möchte noch eine Frage zu den Jeans-Recyclingarmbändern beantworten. Der braune beschriftete Streifen ist nicht Leder, sondern gewaschenes SnapPap. Den Text habe ich spiegelverkehrt auf einem Laserdrucker ausgedruckt und dann mit einem Fototransfer-Potch auf das SnapPap übertragen. Das funktioniert super und hält auch zig Wäschen aus.

Es gab ja viele positive Kommentare zum Jeansrecycling, vielen Dank dafür. Anscheinend ist das ein Thema, das viele interessiert. Darum werde ich hier im Blog nächste Woche eine "Jeansrecyclingwoche" machen. D.h. ich poste jeden Tag etwas zu diesem Thema, welches mich im Moment sehr fasziniert. Es macht unheimlich Spaß, Jeans ist einfach ein tolles Material.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, genießt die Sonne (wo sie denn scheint ;-))

Kommentare:

  1. Hallo,

    da freu ich mich doch gleich mal richtig auf die nächste Woche, denn Jeansresycling ist auch ein Thema für mich. Bei mir wird eine alte Jeans erst weggeworfen wenn sie so richtig "ausgeschlachtet" ist.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich nicht die große Näherin bin, finde ich es super, wenn aus abgelegten Sachen doch noch etwas Neues, Brauchbares, Individuelles entsteht. Darum freue ich mich auch auf die folgenden Posts von dir.
    Hier soll es heute vielleicht mal regnen, wird aber seit Wochen schon versprochen :(, geh also lieber wieder giessen, damit nicht alles vertrocknet.
    Lieben Inselgruß
    und ein schönes Wochenende
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal super schön, aber warte ab, in fünf Wochen bekomme ich eine Ovi geschenkt und dann leg ich los. Ich freu mich schon riesig darauf...
    liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wäre es doch schon nächste Woche..(grins). Bin riesig gespannt, auf das was Du uns zeigst. Im voraus schon vielen Dank für Deine Mühe und ein super schönes W-ende
    wünscht Dir Renate aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  5. Hello,

    I've sent you a private message on Ravely but I'm not sur that you check your messages there, so I write to you here. Thank you. Elsa.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll was du alles nähst!
    Hoffentlich wird es auch wirklich mal Sommer ....
    Bin wirklich begeistert und freue mich auf weitere Anregungen!
    Jeansrecycling ist eine ganz tolle Sache!
    Liebe Grüsse - Zizi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    super, deine genähten Teile und noch besser das Finish. Hier ein Label, dort mit Ösen und anderswo aus Leder oder SnapPap.
    Heute waren wir mal wieder am Meer - da kommt man schon sehr ins Schwanken; Will man nun Gebirgs- oder Meeresluft.
    Herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen