Donnerstag, 2. Juni 2016

Langarm-Shirt-Wetter

hatten wir natürlich auch im Urlaub. Aber auch dafür habe ich vorgesorgt ;-)

Shirt Kashi (Freebook von Pech und Schwefel) aus Lillestoff "Natthimmel" und unifarbenem Sweat an den Ärmeln. Und das "Moin" aus SnapPap musste natürlich sein für einen Urlaub in Norddeutschland.



Ein Kimono Tee von Maria Denkmark aus Lillestoff "In the kitchen". Ich hab einfach lange Ärmel drangebastelt.




Nach dem gleichen Prinzip hab ich aus Lillestoffsweat "Stjaernklar" noch ein etwas wärmeres Shirt genäht.






Es folgt Lady Mariella (von Mialuna) Nr. 1 - Hilco-Streifenjersey mit applizierter Möwe




und Lady Mariella Nr. 2 aus einem Jersey, von dem ich den Namen nicht mehr weiß, der mir aber total gut gefällt.



Noch ein Kashi-Shirt aus einem Blockstreifen-Jersey von Lillestoff


und dann hätte ich da noch ein Shirt aus einem selbstgebauten Schnitt. Auf den dunkelblauen Jersey habe ich mit Hilfe einer Rayher-Schablone und Stofffarbe zwei Federn draufgemacht.




So sah das Langarmwetter im Norden aus - die Bilder sind gleich am ersten Abend bei einer beeindruckenden Gewitterstimmung entstanden. Da zieh ich mich doch gerne etwas wärmer an.




Weil heute Donnerstag ist, schicke ich meine Shirts mal wieder bei RUMS vorbei.



Kommentare:

  1. Wunderschöne Shirts!!! Mir gefällt jedes Einzelne ;)
    Viele Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Fina, ich freu mich sehr.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Was für schöne T-Shirts. Und was für eine tolle Ferienstimmung ! Lg Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gitta. Die Lichtstimmung war an diesem ersten Abend die Beste des ganzen Urlaubs. Und ich hatte nur das Handy dabei, weil wir nur noch ein paar Schritte vor dem Abendessen laufen wollten. Aber das Handy hat das echt gut gemeistert, das sind eigentlich die schönsten Urlaubsbilder geworden.

      LG Melanie

      Löschen
  3. Moin, Moin!
    Tolle Bilder! Deine Shirts sind alle wunderschön und sehr passend in Urlaubsstimmung fotografiert! Da kann das Wetter sein wie es will, man hat einfach gute Laune....;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Catrin,

      da hast du recht, Urlaub ist einfach das Beste. Vielen Dank für deine netten Worte.

      LG Melanie

      Löschen
  4. Was für schöne LA-Shirts, wines schöner als das andere. Dann noch diese Kulisse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra. Ja, die Kulisse war ein Traum, ich würde sofort wieder hinfahren.

      LG Melanie

      Löschen
  5. Hallo,

    da ist wirklich ein Shirt schöner als das nächste, gefallen mir alle sehr gut. Was trägst Du da für ein Jeans Armband, ist das auch selbst genäht?

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilse,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Jeans-Armband hab ich auch selbstgenäht, inzwischen eines von vielen. Dazu gibt es die Tage einen Extra-Post.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  6. Einfach wieder super schön deine Modenschau ;O)))
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sheepy und Allgäugrüße zurück ;-)

      Melanie

      Löschen
  7. Die "Umsonst-Schnitte" sind einfach Klasse! Meine Shirt-Schnitt-Sammlung umfasst mittlerweile einen dicken Ordner. Das Langwierigste ist immer die Entscheidung, welcher Schnitt für welchen Stoff... - meine Jersey-Sammlung ist schon ähnlich üppig wie meine Schnitt-Sammlung. Das verspricht stundenlanges Nähvergnügen an meiner Overlock - wenn mal wieder etwas Nähzeit abfällt...
    LG Cornelia (Eurasierwolle)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,

      das freut mich ja, mal wieder von dir zu hören. Du willst nicht wissen, welche Sammlungen sich bei mir inzwischen im Schlafzimmer türmen. Aber es ist einfach herrlich, die Stoffe zu streicheln und sich zu überlegen, was man daraus machen könnte.

      Ganz liebe Grüße in den Norden

      Melanie

      Löschen
  8. Wow, einfach mal wieder cool! Ich bastle immer noch an meinen kurzen Sommerhosen...
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,

      vielen Dank. An Hosen traue ich mich noch nicht ran, ich bin aber gespannt auf deine Sommerhosen.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  9. Supertoll, auch diese Shirts! Und ich habe mich jetzt komplett in diesen Natthimmel-Stoff verliebt. Jetzt will ich mich aber wirklich auch entschieden mit dem Nähen befassen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      vielen Dank, das freut mich sehr. Der Natthimmel-Stoff ist wirklich toll, er trägt sich so angenehm und ist genau richtig, wenn es für ein T-Shirt zu kühl und für einen Pulli zu warm ist.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Für den Stoff habe ich schon Bezugsquellen augemacht, jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben...

      Noch mehr Grüße

      von Birgit

      Löschen
  10. Nicht nur deine Pullis, auch das Model wird immer besser!!
    Man sieht, dass du immer lockerer wirsr. Bin ganz begeistert, sowohl von den Shirts als auch vom Model!
    Herzliche Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      das ist ja lieb von dir. Aber wenn du so eine strenge Fotografin hinter der Kamera hast (die laufend next Topmodel anschaut), da wirst du irgendwann locker, weil sonst würde ich heute noch am Strand stehen (wäre auch nicht schlecht ;-)).

      Lieben Gruß
      Melanie

      Löschen
  11. Wie schön! Nähen ist einfach ein tolles Hobby!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon gesagt habe ;-)

      LG Melanie

      Löschen
  12. Liebe Melanie!
    Ich bin ein großer Fan deiner Mode. Ein Shirt schöner als das andere. Genial finde ich den Bäumchenstoff. Und das Foto mit deinem Sprung von Stein zu Stein ist schon echt klasse. Die gute Stimmung strahlt schon bis zu mir ;-)
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. mein lieber schwan, das war jetzt aber die volle ladung! ganz tolle shirts haste genäht. und langarm kann man z.z. im südwesten genau so gebrauchen wie im hohen norden.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich gerade auch so gar nicht entscheiden, die Shirts dürften alle zu mir in den Kleiderschrank wandern, die sind alle wunderschön und ein bisschen neidisch bin ich auch. Ich finde Nordsee und Gewitter eine wunderschöne Mischung, so lange man denn irgendwo Unterschlupf findet ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    seit kurzer Zeit verfolge ich deine Internetseite, die ich erst vor kurzem fand. Danke für deine Mühe, all die Sachen mit uns Bildkonsumenten zu teilen und zum nach-tun anzuregen. Zum Leidwesen meiner Familie bin ich nun nur noch mit meinem Spinnrad und dem Webrahmen beschäftigt. Wenn ich nun deine tollen Shirts mit den herrlichen Stoffen sehe, dann kram ich wohl bald auch meine Nähmaschine mal wieder aus dem Dornröschenschlaf. Das ist echt toll, was du alles machst (hat dein Tag eigentlich mehr als 24 Stunden?)
    Danke für die vielen Anregungen und den Enthusiasmus, der durch die schönen Bilder schnell überspringt.
    Wollt ich nun endlich mal gesagt (geschrieben) haben! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen