Donnerstag, 1. September 2016

Bald packe auch ich meinen Koffer

und nehme nach Kroatien mein Maxikleid "Bubbles" mit. Genäht habe ich es schon vor vier Wochen, aber bisher noch kein einziges Mal getragen. Wenn eine passende Gelegenheit gewesen wäre, hat das Wetter nicht mitgespielt. Aber für den Spätsommerurlaub packe ich es ein, da ist es perfekt.



Genäht habe ich nach eigenem Schnitt, ich hab einfach einen T-Shirt-Schnitt so nach unten verlängert, wie es die Breite des Stoffes hergegeben hat. Der Stoff Modal Bubbles von Lillestoff ist ein Sommerjersey und daher relativ leicht. Ich hoffe drum, dass es sich nicht so arg nach unten aushängt. Sonst muss ich halt einen Gürtel anziehen und das Ganze ein bisschen schoppen.




Mit der Jeansjacke zusammen gefällt mir das richtig gut. Das Material trägt sich aber auch super angenehm, sehr luftig und leicht.

Endlich endlich kann ich heute auch mal wieder bei RUMS mitspielen, das hat mir sehr gefehlt. Und Bio ist der Stoff auch, darum verlinke ich auch zu Ich näh Bio und weill es ein Lillestoff ist, auch zu den LilleLiebLinks.


Kommentare:

  1. Wow, sieht mega aus!! Schönen Urlaub und liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid und es steht dir ganz ausgezeichnet! Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub!
    Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-Wunderschön. Mit der Jeansjacke super kombiniert, aber auch ohne ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße und viel Sonne in Kroatien,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombi mit der Jeansjacke.
    Lieben Inselgruß Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das Kleid sieht klasse aus, ein tolles Blau passend zur Jeansjacke gefällt mir sehr gut.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Kleid und wieder ein tolles Stück auf Deinem Weg von der Spinnerin zur Schneiderin... super. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Und vielen Dank für Deinen netten KOmmentar. Es hat mich sehr gefreut, von Dir zu hören. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Kleid sieht klasse aus!!!!
    Ich begebe mich auch geade in die Welt den Nähens, hab seit gestern eine Nähmaschine :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht superschön und lässig aus, mit und ohne Jeansjacke. Mit Flipflops, Jesuslatschen oder Espadrilles kombiniert perfekt für den Urlaub.

    Liebe Grüße und Euch eine tolle Zeit in Kroatien!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Steht Dir unglaublich gut! Und dieser Stoff trägt sich so wundervoll.
    Damit wirst Du sehr viel Freude haben. Schönen Urlaub!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid gefällt mir wirklich gut und steht dir super. Schönen Urlaub! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  11. Chic! Ich wünsche dir gute Reise und liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen